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RA-Micro: Kurzrubrum verlängern

Verfasst: 03.04.2008, 19:51
von Strubbel
Hallo!

Ich dachte mir, ich frag mal euch, bevor ich bei RA-Micro anrufe und mich lächerlich mache.

Für das Aktenkurzrubrum hat man 30 Zeichen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verlängern? Ich meinte jetzt nicht, dass man ja die zweite Zeile nutzen kann, sondern wirklich nur die erste fürs Kurzrubrum.

Das geht nicht, oder?

Verfasst: 03.04.2008, 19:53
von Pepsi
ganz einfach: nein und sie wollen es auch nicht ändern (das thema hatten wir schonmal)

aber ganz ehrlich, man kriegt es doch auch so hin

Verfasst: 03.04.2008, 19:55
von Strubbel
@ Pepsi: Okay, das wusste ich nicht. Aber das sie das nicht ändern wollen, dachte ich mir ja schon.

Ich hab halt oft lange Firmenbezeichnungen, die sich nicht gut kürzen lassen, sodass ich manchmal eben mehr als 30 Zeichen brauchen würde.

Verfasst: 03.04.2008, 20:01
von Janin
oh strubbel das problem kenne ich auch zu gut. die kannst das ganze nicht verlängern, warum verstehe ich auch nicht.

Verfasst: 03.04.2008, 20:03
von Strubbel
@ Janin: Die Anwälte meckern vor allem, weil dann in Schreiben immer die Hälfte der Firma fehlt, weil man die im Kurzrubrum nicht angibt. Und jedesmal daran denken, dass man es ergänzt, ist ganz schön nervig :roll:

Verfasst: 03.04.2008, 20:05
von Janin
ich weiß was du meinst. mache doch mal einen schriftlichen vorschlag an ra-micro, supportcenter süd. habe bislang dort nur gute erfahrungen mit vorschlägen gemacht. nehmen dich auch ernst und kümmern sich drum.

Verfasst: 03.04.2008, 20:06
von Strubbel
Echt? Okay, dann sollte ich das vielleicht wirklich mal versuchen. Mir würde das sehr helfen. Bei anderen Programmen geht das doch auch!

Verfasst: 03.04.2008, 20:09
von Janin
probieren geht studieren .. :)

Verfasst: 03.04.2008, 20:10
von Strubbel
:zustimm

Allerdings muss ich das vermutlich erst von fünf Leuten in der Kanzlei genehmigen lassen :roll:

Naja, mal sehen, was sich machen lässt!

Verfasst: 03.04.2008, 20:12
von Janin
achja das kommt ja doch hinzu bei euch. mache doch mal den vorschlag, dass in eurer kanzlei zwei für solche themen zuständig sind.