Direkt mal noch eine RA-MICRO-Frage hinterher schiesse

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

20.07.2006, 07:32

Ich habe vor, sobald die Azubine ab 1.8. eingearbeitet ist und die Kinderkur auf Usedom (Beginn 13.9.-11.10, Ende aber offen) zu Ende ist, ein Handbuch in die jetzige Fassung der Textverarbeitung einzubinden.

Leider weiß ich gar nicht mehr, wie und wo diese Dokumente dann gespeichert werden.

Bei der Dos-Version gab es Masken, die man aufgerufen hat. Dort konnte man ergänzen und einfügen. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es eine bestimmte Art des Speicherns gab.

Wie funzt das nun auf der Windows-Version?

Habt Ihr mal eine Anleitung für Unwissende parat?
L.G. Chrissy
Andreas

#2

20.07.2006, 09:00

Bitte nicht prügen, aber :

:bahnhof

Meinst du "einen Standardtext speichern" ? Das ist normalerweise auf dem Netzlaufwerk im Verzeichnis \ra\standard\

Standardtext aus Word als .rtf speichern, und dann kannste den einfach über :

*dateiname

aufrufen.

Oder habe ich jetzt was völlig anderes im Sinn ?
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#3

20.07.2006, 09:26

Wofür willst du nen Handbuch einarbeiten? Und vorallem wo?

Hä?

@ Andreas:
Hast schon recht, aber wenn man das ganze über die Autokorrektur / Autoformat macht, geht das schneller.
Ärgerlich is dann nur, wenn man den Rechner komplett neu macht weil dann die Autokorrekturen auch weg sind. Aber ansonsten ziehe ich die Autokorrektur dem Standardtext vor
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Andreas

#4

20.07.2006, 09:31

Hm, ja also mich irritiert das mit dem Handbuch.

Was für ein Handbuch soll das sein ?

Ich kann das alles irgendwie gar nicht unter einen Hut bringen :nachdenk
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

20.07.2006, 14:28

ich auch nicht... aber die Standardtexte sind schon besser,.. Autokorrektur nehme ich nur bei einzelnen Sätzen, wie z.B. den Kostensatz oder Vorbefassung.. das wäre über Autokorrektur zu lang und außerdem müsste man sich immer so blöde Abkürzungen einfallen lassen :-)
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#6

20.07.2006, 16:46

Handbuch, damit meine ich kein Buch in dem Sinne. Ich habe einen ganzen Ordner voll mit Texten, die man tagtäglich schreibt und die man halt mit Stoppstellen versehen schön speichern könnte und dann die Texte entweder z.B. über *100 oder über die Maske dann auswählt.

So habe ich in der Kanzlei in NRW damals eine Unfallklage eingegeben und der PC hat sich alles aus der angelegten Akte in diesen Text für die Klage hineingezogen. Für jede Möglichkeit hatten wir einen Text gespeichert. Das erleichterte sehr die Arbeit, weil man nicht jeden Text neu schreiben mußte.

Wißt Ihr nu, wat ich meine? :wink:
L.G. Chrissy
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

20.07.2006, 21:21

ja das sind Standardtexte.. du kannst aber auch extra Ordner im RA Verzeichnis anlegen, muss dann nur beim aufrufen Ü*Ordner/datei.rtf z.B. eingeben und dann wird der Text geöffnet..

meintest du das?
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#8

21.07.2006, 07:02

Super, dann danke ich Euch.
L.G. Chrissy
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

21.07.2006, 07:22

äh sorry, das muss natürlich ohne das Ü eingegeben werden:

*Ordner/datei.rtf

wobei du die Dateien nicht im RTF Format speichern musst, würd ich aber machen, denn dann brauchst du die Endung nicht immer mit einzugeben

du kannst natürlich auch dir eine Verknüpfung unter Datei öffnen / Eigene eingeben, für den jeweiligen Ordner, dann kannst du auswählen und musst dir den Dateinamen nicht merken, so machen wir es immer
Antworten