RA Micro Version 3.0.08

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#101

02.04.2008, 22:26

Den hatten wir auch, aber so was kann man ja kündigen :wink:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#102

03.04.2008, 08:39

das ist ne gute Idee, wenn es tatsächlich so schlimm ist..

ich weiß es echt nicht, bei uns läuft immer alles prima, bzw ich gebe zu meistens, aber wenn dann ist es nicht so schlimm und schnell behoben (ich rege mich zwar meistens tierisch auf, aber im Gegensatz zu euch ist das Pipifax)

nunja Leilani, da du aber nicht die einzige bist.. ich wundere mich tatsächlich nur, warum bei mit alles funktioniert und bei dir eben seit dieser Version nichts mehr anscheinend.. was habt ihrn fürn Betriebssystem? habt ihr alle Updates davon aufgespielt?
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#103

03.04.2008, 08:43

Ich find das auch komisch, dass es bei vielen läuft und bei anderen wieder nicht. Ich hab keine Probleme.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#104

03.04.2008, 08:46

Ich denke mal, daß es auch daran liegt, was man mit dem Programm wirklich alles macht, also ob man die Eingangspost in die E-Akte speichert und wie, ob die ZV komplett drüber läuft, die Buchhaltung und und und.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#105

03.04.2008, 09:51

tuts bei mir alles ASoenny :-) deswegen wunderts mich ja

bis auf die kleine macke im Zentralen Postfach, wo man die Eingangspost den Akten zusortiert: wenn ich dort auf eine Datei klicke, erscheint die ja in der vorschau, wenn ich dann in ein anderes Kästchen klicke und dann scrollen will, verschwindet die Vorschau, aber naja darüber kann ich hinwegsehen (noch ;-) )
Gast

#106

05.04.2008, 10:40

Hallo RA-Micro-Leidende!
Zunächst oute ich mich als RA. Ich kämpfe einen sehr verärgerten Kampf mit und gegen RA-Micro, weil seit x-Versionen nichts wirklich geht.

Da mehrere zusammen mehr Druck erzeugen können und ich es leid bin, dass ich immer höre "sie sind die einzige Kanzlei mit Problemen" war ich froh, dieses Forum zu finden.

Vielleicht hat die/der ein oder andere Teilnehmer Interesse, ihren/seinen RA anzusprechen und ihn an mich zu verweisen - schließlich zahlen wir alle Lizenzgebühren.

Ich würde mich über Feedback freuen.

Beste Grüße
FDE
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#107

05.04.2008, 10:46

Pepsi hat geschrieben:tuts bei mir alles ASoenny :-) deswegen wunderts mich ja

bis auf die kleine macke im Zentralen Postfach, wo man die Eingangspost den Akten zusortiert: wenn ich dort auf eine Datei klicke, erscheint die ja in der vorschau, wenn ich dann in ein anderes Kästchen klicke und dann scrollen will, verschwindet die Vorschau, aber naja darüber kann ich hinwegsehen (noch ;-) )
@Pepsi: du arbeitest mit der Kanzleitextverarbeitung oder? Soweit ich gehört habe, liegt es an der Wordschnittstelle, werde das aber am Montag versuchen zu klären.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#108

05.04.2008, 10:49

RAFDE hat geschrieben:Hallo RA-Micro-Leidende!
Zunächst oute ich mich als RA. Ich kämpfe einen sehr verärgerten Kampf mit und gegen RA-Micro, weil seit x-Versionen nichts wirklich geht.

Da mehrere zusammen mehr Druck erzeugen können und ich es leid bin, dass ich immer höre "sie sind die einzige Kanzlei mit Problemen" war ich froh, dieses Forum zu finden.

Vielleicht hat die/der ein oder andere Teilnehmer Interesse, ihren/seinen RA anzusprechen und ihn an mich zu verweisen - schließlich zahlen wir alle Lizenzgebühren.

Ich würde mich über Feedback freuen.

Beste Grüße
FDE
Der Spruch mit "Sie sind die einzige Kanzlei" ist bei denen scheinbar schon einprogrammiert! Wir alle wissen jedoch auch aus dem Forum, daß dem nicht so ist. Dementsprechend reagiere ich auch auf diese Sprüche.

Ich kann nur empfehlen, die Programmpflegegebühr zu kürzen oder auch mal einzubehalten. Das wirkt in den meisten Fällen ziemlich schnell.

Nicht vergessen: Alle Fehler schön dokumentieren z.B. mit Screenshot's. Ich weiß, daß ist ne blöde Arbeit, aber sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, was ja keiner will, sind die Dokumentationen Gold wert, das habe ich selber schon erlebt :wink:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#109

05.04.2008, 12:13

ASoenny hat geschrieben:
Pepsi hat geschrieben:tuts bei mir alles ASoenny :-) deswegen wunderts mich ja

bis auf die kleine macke im Zentralen Postfach, wo man die Eingangspost den Akten zusortiert: wenn ich dort auf eine Datei klicke, erscheint die ja in der vorschau, wenn ich dann in ein anderes Kästchen klicke und dann scrollen will, verschwindet die Vorschau, aber naja darüber kann ich hinwegsehen (noch ;-) )
@Pepsi: du arbeitest mit der Kanzleitextverarbeitung oder? Soweit ich gehört habe, liegt es an der Wordschnittstelle, werde das aber am Montag versuchen zu klären.
jep KTV Gott sei Dank.. es sagen zwar alle immer die sei schXXX und abgespeckt, aber zum schreiben reicht sie völlig.. mir völlig unerklärlich, warum sie das über kurz oder lang abschaffen wollen, ein selbst programmiertes Programm arbeitet doch viel besser mit der Software zusammen... und das haben früher schon Leute berichtet, dass die WORD Schnittstelle nicht arbeitet.. SIEHT MAN JA!!!

zur Not könnt ihr aber auch kurzfristig mit der KTV arbeiten, die ist ja dabei... wenn WORD nicht funzt..
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#110

05.04.2008, 12:15

Ehrlich gesagt, hab ich mir die KTV noch nie angesehen, werde ich aber wohl mal machen und zur Not auf dich zurückkommen, wenn ich nicht klar komme :wink:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten