RA-Micro: PKH-Abrechnung Adresse Gericht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#1

14.01.2008, 10:47

Hallo!

Ich mache gerade eine PKH-Abrechnung und frage mich, warum RA-Micro als Adresse beim Gericht immer das Postfach reinzieht. Ich hätte gern immer die normale Adresse drin, da ich nicht 100%ig weiß, ob die Postfachadresse stimmt (die ist ja von RA-Micro vorgegeben).

Kann man das irgendwie einstellen, dass er sich die normale Anschrift zieht?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Janin

#2

14.01.2008, 11:36

also wir haben nur die "normalen" adressen bei uns gespeichert, ohne postfach. komisch ...

evtl. musst du jede adresse ändern.
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#3

14.01.2008, 12:10

Schau mal in den Grundeinstellungen.

Punkt 2.4 Vorhandene Postfachadresse verwenden

Die Einstellung ist lokal und muss ggf. an allen Plätzen angepaßt werden.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

14.01.2008, 12:15

Das Häkchen hab ich aber gar nicht drin.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

14.01.2008, 14:28

lass das doch drin, das PF stimmt doch und ankommen sollte es sowieso, Gericht sollte je bekannt sein
Antworten