RA-Micro - automatisiertes Mahnverfahren

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#11

20.06.2006, 13:17

wenns nicht richtig passt, dauert es ganz bestimmt nicht lange, das zu ändern:

einfach den "fehldruck" zur hand nehmen, ein lineal dazu, dann ausmessen, um wie viele mm der druck nach oben, unten oder seitlich verschoben werden muss und die eingaben in den grundeinstellungen um diese zahl ändern - fertig! ein ewiges herumprobieren brauchts ned, wirklich.

viel glück!
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Wolfspeter
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2006, 08:46

#12

20.06.2006, 15:22

Hallo!

bei uns klappt das zwischenzeitlich ganz gut! Hast Du die Ränder richtig eingestellt?
Die Ränder werden in der Zwangsvollstreckung wie folgt eingestellt:
- Bescheide
- Einstellungen (Button unten links)
- Karteikarte Drucker
- Karteikarte Mahnverfahren aut.
- Karteikarte Drucker

Meine Ränder sind wie folgt eingestellt:

Ränder MB links (15) oben (21) Seite 2 links (15) oben (31)
VB links (16) oben (1)

Schrift: ARIAL
Schriftgröße 10

Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen

Gruß
LONA
Andreas

#13

20.06.2006, 15:32

Das kommt allerdings auch immer auf das Druckermodell und den Druckertreiber an.

Ich habe hier bspw. einen HP Laserjet 4050, meine Kollegin einen 4100er, und meine Einstellungen sind bei ihr völlig falsch.

Ums Testen kommt man also wohl nicht herum.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

20.06.2006, 18:50

kann man schon!

super danke für die Einstellungen.. für das automatisierte wird es wohl klappen, weil ich da auch die Laserdruckerformulare habe, allerdings hab ich n "Großkunden" bei denen mach ich das noch über normales und da sind ja andere Einstellungen und da hab ich noch massig von den alten Formularen (mit durchschreiben)
Bärchen

#15

21.06.2006, 08:16

Ich habe gestern Nachmittag einen neuen Pack MB-Formulare aufgemacht. Diesmal von einer anderen Firma und.... die Einstellungen passen nicht. Das Formular hat den linken Rand etwas schmaler und schon passen die Lücken nicht mehr genau.

Man muss also auch darauf achten, von welcher Firma man das Formular hat. Das viel mir gestern halt auf und wollte eben Bescheid geben.

Gruß Nina
Antworten