RA-Micro und Antivirensoftware..

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1

15.06.2006, 18:54

an alle, die RA-Micro haben:

welche Antivirensoftware benutzt ihr und funktioniert die gut? ich habe derzeit Antivir und er zeigt mir alle 10 Min das er in irgendeiner exe Datei aus dem RA Verzeichnis einen Virus gefunden hat. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, vorher hatte ich Norton Internet Security und Anti Virus, das machte den PC zu langsam unu das Problem. *heul*
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#2

16.06.2006, 00:09

Hi,

grundsätzlich würde ich, wenn Du sicher bist, dass das Verzeichnis Virenfrei ist, das RA-MICRO Verzeichnis bei der Prüfung ausschließen. In AntiVir7 gibt´s die Einstellung dafür hier:

Guard -> Konfiguration
dort Häckchen bei Expertenmodus setzen
dann in Scanner - Suche - Ausnahme das Verzeichnis von RA-MICRO
hinzufügen

Dann sollte Ruhe sein mit den Meldungen. Außerdem beschleunigt sich dadurch RA-MICRO da die Dateien halt nicht mehr bei jedem Aufruf gescannt werden.

Die Virengefahr geht ja im allgemeinen von Fremddaten aus, die per eMail oder sonstigem Datenträger, bzw. über irgendeine Internetseite kommen. Und diese Dinge werden noch weiterhin von AntiVir überwacht.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

16.06.2006, 07:26

ja das habe ich schon gemacht, aber er zeigt trotzdem noch an!?
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#4

16.06.2006, 18:00

Welche Dateien mosert er denn an. Lokale (also Laufwerk C:/D:) oder die Netzwerkdaten (i.d.R. Laufwerk R:)?

Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

17.06.2006, 17:29

weiß nicht mehr, mehrere Exe Dateien sowohl im RA Verzeichnis, als auch im Winexe Verzeichnis. nu hab ich n neues Problem, hab durch das nicht benutzen der Firewall von Norton Trojaner drauf. hab nu wieder Norton installiert und versucht Viren und Trojaner runterzukriegen. mal sehen, obs funzt
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#6

18.06.2006, 18:34

@pepsi

Sorry, aber ihr scheint mit Eurer EDV etwas auf Kriegsfuss zu stehen. Vielleicht sollte doch mal wieder eine Fachfirma auf Euer Netzwerk schauen und das Ganze wieder in "normale Bahnen" lenken.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

18.06.2006, 18:48

wir stehen mit RA Micro aufs Kriegsfuß! das ist alles. habs denke ich wieder hinbekommen, hab Windows 2000 und RA micro neu installiert, Daten wiederhergestellt unu gehts denke ich wieder. werd ich morgen sehen, wenn ich den PC ans Netzwerk stöpsele. hehe

PC Techniker sind zu teuer, das können wir uns nicht leisten (jetz sag bitte nicht, das wir dann selbst schuld sind, bis jetzt hab ichs ja immer wieder hinbekommen. ich weiß was ich mir zutrauen kann und was nicht.)
Antworten