Schon wieder ein Problem mit RA-MICRO - Was soll ich machen?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Annika Katrin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2007, 11:04
Beruf: Rechtsfachwirtin seit 11/2007

#1

13.12.2007, 07:41

Hallo ich bin es mal wieder und habe auch schon wieder eine Frage zu RA-MICRO.

Ich gebe immer alle weiteren Adressen erst unter Korrespondenzandressen ein und dann, wenn kein Platz mehr ist, gehe ich zu den Aktenbeteiligten. Allerdings habe ich dann immer ein altes Zeichen, was zu einem der Korrespondenzadressen gehört. Warum? Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Janin

#2

13.12.2007, 07:45

ja das problem haben wir auch und sind noch nicht weitergekommen. meine kollegin möchte heute nochmal etwas ausprobieren. wenn das nicht funktioniert, werden wir bei ra-micro anrufen.
Bärchen

#3

13.12.2007, 08:01

Was meinst du mit einem alten Zeichen? Bei uns klappt immer alles reibungslos....
Janin

#4

13.12.2007, 08:06

@bärchen: habt ihr die erweiterte beteiligungsstruktur?? wenn ja, wir bekommen z. b. die alten kürzel "v", "h" usw. nicht mehr hinein bei den beteiligten. es gibt nur noch drei kürzel. mehr kann man nicht eintragen und die sind alle schon vergeben.
Bärchen

#5

13.12.2007, 08:10

Nein, haben wir nicht. Aber das ist wirklich Mist.... welche Buchstaben genau bekommt ihr denn in den Beteiligten nicht rein? Nur "V" und "H" oder auch noch andere? Wahrscheinlich "K" und "S" auch nicht, oder? Klar, dass "M", "G", "g" und "R" nicht funktionieren, genauso wie "A-D", aber warum das mit den anderen Buchstabe nicht funktioniert.... hm. Was sagt denn RA-Micro dazu? Ich mein, wir alle bezahlen viel Geld jeden Monat, also scheu ich mich auch nicht, wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit bei denen anzurufen. Ich hab sogar schon diverse Durchwahlen, damit ich nicht alle nerve, sondern immer nur 1 - 2 Leute :mrgreen:
Janin

#6

13.12.2007, 08:15

sei froh, dass ihr das nicht habt. juhu ... wir haben es gefunden :banane ... du musst nur auf "weitere" bei der aktenanlage gehen und dann stehen dort wieder alle buchstaben. aber "p" wie polizei fehlt. und bei gericht/behörde kann man nichts weiter hinzufügen. werde trotzdem heute mal bei ra-micro anrufen und nachfragne.
QueenMum

#7

13.12.2007, 08:17

Bärchen ich würde ganz unbedingt umstellen auf die neue beteiligtenstruktur. die ist soooo viel toller!

@janin: hinter dem fallpfeil ist doch so ein kästchen mit drei punkten. wenn du da drauf klickst, kannst du dir doch so viele kürzel ausdenken wie du lustig bist und die da eintragen
Janin

#8

13.12.2007, 08:18

@quennmum: ja das haben wir auch schon mitbekommen. wollen aber die polizei bei behörde/gerichte eintragen. und bei "neu" haben wir schon drei belegt und jetzt können wir dort keine weiteren eintragungen mehr vornehmen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

13.12.2007, 08:42

@Janin: was hast du gegen die neue Beteiligtenstruktur? da hast du das Problem mit Buchstaben nicht mehr, die brauchste nämlich nicht mehr und den Quatsch mit Korr.adr. und Bet.adr. gibts auch nicht mehr, nur noch Beteilgite und fertig
MagFly
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2007, 12:06
Software: RA-Micro

#10

13.12.2007, 09:01

Hmmm .... also wir haben hier auch die neue Beteiligtenstruktur und ich habe bei Behörde/Gericht auch die Polizei eingetragen. Und ich hab da schon 12 Kürzel drinne. War hier gar kein Problem.
Antworten