Schon wieder ein Problem mit RA-MICRO - Was soll ich machen?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#11

13.12.2007, 09:03

Ich bin auch für die neue Beteiligtenstruktur.

Die Kürzel waren mir dann irgendwie doch zu aufwendig, jeder hat andere verwendet und es gab kein annähernd gutes System. Bei der neuen Struktur hat sich das ja soweit erledigt.
Benutzeravatar
monk
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2007, 23:02

#12

14.12.2007, 00:33

@Annika Katrin: Du meinst mit "altem Zeichen" doch bestimmt den Betreff deiner 1. eingegebenen Korrespondenzadresse, der dann auftaucht, wenn du an einen der weiteren Beteiligten schreiben willst, oder?

Dieses Problem habe ich nämlich bei einer Insolvenzakte mit über 30 Beteiligten und jeweils unterschiedlichem Betreff. Ich bin auch noch nicht, dahinter gekommen, wo ich für die jeweils weiteren Beteiligten den entsprechenden Betreff eingeben könnte.
Mancher wartet bis die Zeit sich wandelt, mancher andere
sieht die Chance und handelt!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

14.12.2007, 07:58

bei der neuen nicht, bei der alten anscheinend schon..

@monk: versuch doch deine Anwälte zu überreden auf die neue Bet.str. umzustellen soweit ich weiß ist das jetzt problemlos und vor allem kostenlos und kann selbst gemacht werden
Benutzeravatar
monk
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2007, 23:02

#14

14.12.2007, 10:36

@Pepsi: Vielen Dank!
Mancher wartet bis die Zeit sich wandelt, mancher andere
sieht die Chance und handelt!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Klopfer
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 28.12.2007, 15:29
Software: ReNoStar
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#15

30.12.2007, 14:48

die neue Beteiligtenstruktur finde ich auch besser als die alte. Man kann wesentlich mehr Adressen reinpacken als vorher. Vorher war irgendwann Schluss und bei umfangreichen Sachen war es gar nicht möglich alle Adressen zu erfassen.
-- Nimm das Leben nicht so ernst. Du überlebst es eh nicht ---
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16

30.12.2007, 15:27

also mit dem Adressenumfang hatte ich noch nie Probleme, aber eben damit, dass es drei verschiedene Bereich gab (Akte ändern, Korr.adr und Beteilgite), völlig unnötig
Benutzeravatar
Klopfer
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 28.12.2007, 15:29
Software: ReNoStar
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#17

30.12.2007, 18:25

ja da hast Du Recht. Ich fand das auch etwas übertrieben. So wie es nun ist ist es ganz okay. Hast ein Fenster, wo alle eingetragen werden können und gut und nicht drei Fenster.
-- Nimm das Leben nicht so ernst. Du überlebst es eh nicht ---
Antworten