Datensicherung: Wie komme ich an die gesicherten Daten?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
lonelyrose
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2007, 14:26
Wohnort: Stralsund

#1

06.12.2007, 17:07


Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Alle unsere Akten, die im Aktenzeichen eine 36 enthalten, haben ein völlig leeres Aktenkonto. Einfach weg.
Und nu???
Früher, wenn etwas nicht geklappt hat, haben wir die kaputte Datei dorthin geschickt und diese dann heil zurückbekommen.
Diesmal hat man uns mitgeteilt, wir müssten über den Arbeitsplatz, dann von schräg nach schief usw... Ich bin ein technisches Embrio. Ich geb´s ja zu. Jedenfalls hab ich nur Bahnhof verstanden und die Aktenkonten sind immer noch leer.
Wer hat soviel Ahnung davon, dass er mir vielleicht sogar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben kann?
Freue mich über jede Antwort, die hilft.
Benutzeravatar
yvonne26
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 07.06.2007, 09:44
Wohnort: Berlin

#2

06.12.2007, 17:23

Eigentlich klappt das mit RA-Micro immer ganz gut. Ich behalte sie einfach so lange in der Schleife und sie müssen mit mir jeden Schritt einzeln durchgehen und dabei immer am Telefon bleiben. So klappts eigentlich ganz gut... Das einzige was ich dir sagen kann ist, wenn du im Aktenkonto bist und auf Ansicht gehst und dann auf laufende Akten oder archivierte Akten gehst. Vielleicht hilft dir ja das???
Lieben Gruß

Yvonne
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

06.12.2007, 17:24

lonelyrose hat geschrieben: Ich bin ein technisches Embrio.
Dieser Satz hat mich gerade tierisch zum lachen gebracht. Sowas hab ich noch nie gehört, einfach super. :lol:

Genug von mir gespamt und back²topic. Kann dir leider nicht helfen, habe kein RA-Micro, aber wie ich dieses Forum kenne, wirst du innerhalb der nächsten 5 Minuten eine hilfreiche Antwort bekommen ;)
epicrates_c

#4

07.12.2007, 16:58

Mach ihr denn keine Datensicherung? Musst du sonst aus der Datensicherung holen, dabei muss aber euer Techniker helfen.
Janin

#5

07.12.2007, 18:42

würde euch zukünftig empfehlen, jeden abend datensicherung durchzuführen und einmal wöchtentlich komplett. so machen wir es nämlich auch. seit wir mal einen absturz hatten und uns einige daten abhanden gekommen sind.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

09.12.2007, 21:56

also das jemandem hier zu erklären, wie die Datensicherung wieder einzuspielen ist, dafür übernimmt sicher keiner die Verantwortung.. also denjenigen ranlassen, der die Datensicherung immer macht
Antworten