RA Micro für Dummies

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Janin

#31

20.11.2007, 11:21

mal ne wirklich doofe frage: was ist ein screenshot??
secret72

#32

20.11.2007, 11:31

Wenn Du einen Bild von Deiner aktuellen Bildschirmansicht fertigst - einfach bei der gewünschten Bildschirmansicht die Taste "Druck" drücken (oben rechts auf der Tastatur) und die Grafik dann in ein Dokument o. ä. einfügen und abspeichern.
Janin

#34

20.11.2007, 11:35

pepsi ich kann dir derzeit ein bild nicht zur verfügung stellen, da ich krank bin. wird noch eine weile dauern, bis ich wieder arbeite. evtl. ist jemand anderes zu lieb und tut dies.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#35

22.11.2007, 21:03

jo das wär schön
Annika Katrin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2007, 11:04
Beruf: Rechtsfachwirtin seit 11/2007

#36

14.12.2007, 14:07

Zu 2. wie lege ich denn Platzhalter für so ein Kurzrubrum an, damit das jedesmal, wenn ich was ans Gericht schreiben gleich erscheint?
schnegge
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2006, 09:10
Wohnort: bei Hamburg

#37

14.12.2007, 20:33

Hallo Autotextkönigin,
zu 1.
Schaue bitte mal über Datei/Seite einrichten welchen Briefkopf ihr benutzt. Bspw. 1. Dann rufe bitte mal auf einer blanko Seite *texttk1 auf. So wird dir der Briefkopf im Bearbeitungsmodus angezeigt. Hier kannst Du dann an die entsprechende Stelle den Platzhalter $F (Faxnummer mit "Fax:") oder $F# (nur Faxnummer ohne "Fax:") setzen. Bitte speichere das so nicht einfach über, sondern gehe über speichern unter und speichere diesen bspw. als texttk2 (falls vorhanden einfach eine andere laufende Nummer nehmen). Den "Faxbriefkopf" kannst Du dann immer mit bspw. #2 aufrufen (*B1/07#2). Du kannst natürlich ganz individuell vor dem Platzhalter $F auch ein "vorab per Fax" setzen.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

zu 2.:
Standardmäßig ist bei RA-MICRO *rub1 und *rub2 hinterlegt. Rufst Du *rub1 in der ersten Zeile auf, dann bist Du im Bearbeitungsmodus. Rufst du *rub1 in der zweiten Zeile auf, dann fragt RA-MICRO nach einer Aktennummer. Oder umgekehrt?! :? Hab jetzt kein RA-MICRO griffbereit, da ich zu Hause sitze. SORRY! Im Bearbeitungsmodus kannst auch hier wieder individuelle Änderungen vornehmen. Damit du so ein Rubrum im Zusammenhang mit dem Gericht aufrufen kannst, ist es möglich in den Stammdaten (entweder schon bei der Anlage der Akte oder wenn schon angelegt über Akte ändern) zur Gerichtsadresse das *rub1 oder *rub2 im Betreff einzugeben. Wenn du dann das Gericht anschreibst, dann wird automatisch das Rubum eingezogen.

zu 3.:
Ich glaube zu den Vollmachten wurde schon was gesagt, aber doppelt hält Besser. Die von RA-MICRO mitgelieferten Vollmachten können nicht überschrieben werden. Du kann aber eine von dir abgeänderte Vollmacht über "Speichern unter" mit einem neuen Namen speichern.

zu 4.:
Hier solltest Du dringend Kontakt mit der Hotline aufnehmen. Eventuell ist auf die neue E-Akte umgestellt worden, was aber nicht richtig funktioniert hat. Ich denke die Damen könnten Dir schnell helfen. So wie es jetzt ist, ist es auf jedenfall nicht richtig!

zu 5. und 6.:
Sorry, hab leider keine Ahnung von ZV. :frust

Ich hoffe ich konnte dir verständlich helfen.
Lieben Gruß
Schnegge

:yeah :banane :sturz
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#38

15.12.2007, 15:58

Hey Schnegge,

vielen Dank hochmal dafür. Ich druck mir deine Antwort mal aus und probiere das mit dem Briefkopf aus. Ist ja echt lästig, das immer rüberzukopieren. Kennt jemand die Abkürzung für E-Mail?? Also damit statt per Fax eben per E-Mail?
rub1 und rub2 gleich bei der Aktenanlage hinterlegen?? In der Betreffzeile?? Da stehen hier drei Zeilen, die ich hübsch ausfülle und angezeigt wird nur die erste *bäh*. Ich fürchte, ich muß mir mal den Briefkopf genauer anschauen.

@all:
Auflösung falsches FoKo - bei der Anlage des FoKos kann man ja direkt schon die HF eingeben oder man bucht sie beim FoKo buchen ein. Hier wurde - doppelt hält besser - in den Stammdaten direkt unten die HF eingebucht und dann nochmal bei FoKo buchen.
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#39

16.12.2007, 16:34

zu dem Rubrum kann ich noch sagen, dass ich das immer bei den Beteiligten direkt speichere, also erste Zeile das AZ, zweite Zeile "In dem Rechtsstreit" und dritte Zeile dann "Meyer ./. Müller"
Antworten