Fragen an RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#91

12.01.2009, 15:34

Immi ist leider derzeit nicht im Büro :-) - evtl. kannst Du Ihr ja Deine Nr. per PN schicken :-9
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
rosa

#92

13.01.2009, 09:07

Ich rufe ALLE zurück. Wollen wir telefonieren, Immi?
:lolaway

ich habe gestern um 08:30 uhr bei ra micro angerufen
ab 9 sei die technik da
es war niemandem möglich uns zurück zu rufen OBWOHL ICH NOCH 3 MAL daran gestern erinnert habe

welcher kunde ist bitte soooo doof und glaubt, dass ein techniker 9 stunden UNUNTERBROCHEN telefoniert????

sorry aber das macht mich echt wütend.
es ist jetzt 10 nach 9
gemäß gestriger auskunft sei die technik ab 09 uhr im hause. bislang ist immer noch niemand da.

zum eigentlich thread hier zurück zu kommen
meine frage an ra micro:
nennt ihr DAS service????
RA-MICRO
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2008, 15:19
Wohnort: Berlin

#93

13.01.2009, 11:43

hmm...

Vielleicht kann ich ja helfen?! Sicherlich geht es nicht nur um einen Rückruf. Es sei denn ihr habt einen speziellen Techniker, den ihr erreichen möchtet?
rosa

#94

13.01.2009, 11:50

Sicherlich geht es nicht nur um einen Rückruf
doch ging es! ganz ehrlich!

als mir heute morgen um 10 nach 9 dann gesagt wurde, dass noch kein techniker im haus sei, diese aber an der die ich am telefon hatte vorbei müssen sobald sie eintreffen und sie ihm dann direkt sagen würde, dass er sofort hier anrufen soll, hab ichs ja echt KURZ geglaubt, dass sich drum gekümmert wird.

naja, als ich dann um 10 selbst nochma angerufen hatte und dann auch verbunden werden konnte, wusste ich, dass sich wohl mal wieder doch um nix gekümmert wurde :(
so ist das...
RA-MICRO
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2008, 15:19
Wohnort: Berlin

#95

13.01.2009, 12:26

doch ging es! ganz ehrlich!
manchmal geht es also doch nur um das angerufen werden. :)

Vielleicht hast du jetzt das Gefühl, dass sich niemand darum kümmert - nur kann ich dir sagen, dass wirklich viele Mitarbeiter gerade deswegen eingestellt wurden, um behilflich zu sein. Ich weiß jetzt nicht, um was es genau ging, aber ihr habt immer die Möglichkeit euch an ALLE Supportcenter zu wenden, wenn mal eins gerade nicht so gut erreichbar ist. Die verschiedenen Telefonnummern findet ihr auf der Homepage von RA-MICRO.

Also von mir ein :sorry, denn manchmal geht es auch darum, sich mal dafür zu entschuldigen. ;)

P.S.: Bald sind es 12 Monate ohne Zigarette - respekt.
susannen aus s.

#96

13.01.2009, 12:35

Tja, das scheint aber auch nicht wirklich zu helfen. Wir haben heute morgen eine dringende E-Mail an den Support versandt und um Rückmeldung gebeten. Ich habe hier im Forum bereits gelesen, dass der Fehler, den wir haben, innerhalb von 3 Minuten erledigt war (telefonisch). Bis jetzt ist keine Rückmeldung erfolgt!!!!
Vielleicht sollte RA-Micro einfach die Finger von den ewigen Updates lassen, dann braucht auch der Support nicht dauernd helfen!!!
Mal ehrlich, ich hab schon mit der DOS-Version gearbeitet und alles war gut. Mit der Grundversion Windows ging es auch noch, mittlerweile habe ich den Eindruck, ich muss mich zum Softwareprofi entwickeln, um hier überhaupt noch durchzublicken. Ich bin oft echt überfordert!!!
susannen aus s.

#97

13.01.2009, 12:39

Ach, und noch was: wie sind denn eure Erfahrungen mit den Schulungen? Nur, falls jemand meint, ich könnte alles besser verstehen, wenn ich an den angebotenen Schulungen teilnehmen würde!!!! Wir haben uns einmal für viel Geld schulen lassen und das war, als wir von DOS auf Windows umgestellt haben. Wir haben hinterher die Rechnung gekürzt, wegen Nichterbringung der Leistung. Unsere Schulung war mehr eine Werbeveranstaltung, als das gezielte Beantworten unserer Fragen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#98

13.01.2009, 12:54

Ist mir leider auch schon öfter passiert, daß ich ewig auf einen Rückruf gewartet habe und es sieht schon fast so aus, als wäre das nicht die Ausnahme, sondern der Normalzustand :roll:

Wir haben eine Fernwartung, die wird jetzt auch gekündigt. Der für uns zuständige Vertriebspartner ist unterbesetzt, so daß sich da keiner einwählen kann, wenn es nötig ist, zumindest selten und die anderen Supportcenter haben die Möglichkeit entweder gar nicht oder nur einen Arbeitsplatz von dem aus das geht, wurde mir zumindest so gesagt.

Für was brauche ich dann bitte Fernwartung? Ist schon toll alles :cry:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
rosa

#99

13.01.2009, 16:01

Also von mir ein , denn manchmal geht es auch darum, sich mal dafür zu entschuldigen.
find ich ja eigentlich en guten zug, aber DU bist ja gar nich der schuldige gewesen. und entschuldigungen von unschuldigen sind nicht notwendig...
Benutzeravatar
Kirschblüte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 394
Registriert: 19.11.2007, 13:33
Beruf: Rechtsfachwirt

#100

13.01.2009, 16:15

Ich hätt da auch mal eine konkrete Frage an RA-Micro... hab zwar auch öfter schon den Support gefragt, aber die wissen da nicht weiter (sie verstehen mein Problem nicht mal):

Wir nutzen die ZV in RA-Micro. Die Texte lassen sich aber nicht nach unseren Vorstellungen abändern. So kann ich - nur um mal ein Beispiel von Vielen zu nennen - keinen Textbaustein hinterlegen, dass mir der Titel eingezogen wird. Im Mahnschreiben wird einfach willkürlich diese Aufstellung irgendwo Mittem im Schreiben hingeklatscht:

Hauptforderung(en) ............. €
bisherige Kosten ............. €
Zinsen bis ............ €
Forderungsstand .............. €
RA-Gebühren ............ €

Ihr Zahlbetrag per .............. €

Dann woanders wird dann die Gebührenaufstellung abgeladen. Ich kann überhaupt kein individuelles Mahnschreiben, ZV-Auftrag, PfüB verfassen. Das kann ja wohl nicht sein. Wir wollen in unseren Aufträgen/Schreiben vielleicht andere Sachen stehen haben als andere Kanzleien und dann muss man das doch FREI bearbeiten können. Ich find das unmöglich und es regt mich schon lange ziemlich auf.
Antworten