RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
ClaireFraser

#81

24.04.2009, 12:54

Was frag ich groß nach Fehlern. Hab einen gefindet!

Bei mir wird wenn ich die Mandanten- bzw. Gegnersuche aufmache und einen Namen eingebe, das Feld für die Aktenbezeichnung nicht mehr voll angezeigt.

Ich kann diese Spalte auch nicht in die Breite ziehen, die ist anscheinend von RA-Micro so festgelegt und unveränderbar.

Aber grade in der Langbezeichnung haben wir wichtige Informationen drinstehen, wie z.B. bei Familiensachen den Zusatz wg. Scheidung, Unterhalt etc, der eben bei der Aktenkurzbezeichnung gar nicht reinpasst. Und den kann ich jetzt nicht mehr sehen...

Von der Aktenbezeichnung sehe ich - nur mal als Beispiel - grade mal "Hans Müller / Stefanie Mül" und dann is aus. Nicht mal den Namen krieg ich ganz ausgeschrieben angezeigt.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#82

24.04.2009, 20:21

Bei mir schließt sich immer Word komplett, wenn ich ein Schreiben schließe, dass ich über das DMS geöffnet habe. Kann auf Dauer ganz schön nervig sein, weil ich am Tag viele Schreiben über das DMS aufrufe.

Nach dem letzten Patch ging das, davor war es auch schon mal so.

Außerdem fehlt bei mir manchmal die erste Adresszeile, also Herr oder Frau. Fällt einem nicht immer auf, sieht aber blöd aus!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
ClaireFraser

#83

27.04.2009, 16:54

@Strubbel: Ist ja merkwürdig, sowas hab ich nicht, hab dafür andere Probleme mit dem DMS.

Z.B. lässt es sich nach ein paar Mal aufrufen dann überhaupt nicht mehr starten. Im Task-Manager ist es aber nicht aktiv, da hab ich schon geguckt. Da hilft dann nur PC komplett neu starten.

Und was ich seit dem neuen Patch auch habe ist eine Fehlermeldung "Objektvariable sowieso: Bild konnte nicht erzeugt werden" und mir verreckt dann z.B. die Fibu. Ich weiß dass das Feld "... Buchungen wurden gespeichert" kommen müsste, aber ich kriege stattdessen diese Fehlermeldung. Und wenn ich dann bestätige, ist die Fibu zu und lässt sich nicht mehr öffnen. Abhilfe bringt hier auch wieder nur der Neustart.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#84

27.04.2009, 21:19

Ach Du meine Güte...na das ist ja absoluter Mist, Claire!!

Welche Version bzw. welches Patch hast Du denn?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
ClaireFraser

#85

28.04.2009, 08:35

Hab hier die 4a.09 drauf. Mit der 4.09 hatte ich das nicht.

Aber da ja mein Chef auf jedem Patch und Update besteht, muss ich die Fehler eben hinnehmen...
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#86

28.04.2009, 11:15

Danke Claire!!

Da bin ich ja froh, dass wir die Patch nie hochladen...:mrgreen:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
ClaireFraser

#87

28.04.2009, 11:20

Na ich versuch ja schon mal gelegentlich, die Dinger zu ignorieren und zu "vergessen".

Das Problem ist, dass mein Chef sie nicht vergisst und dann selber runterlädt. Und dann hab ich doch wieder die Probleme mit dem Patch.

Jedenfalls hoffe ich jetzt auf die 5.09-Version und dass das mit der Objektvariablen und Bilderzeugung dann wieder weg ist...
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#88

28.04.2009, 11:34

Kannste Deinen Chef nicht davon überzeugen, dass das blöd ist mit dem runterladen?

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass bald alles wieder beim alten ist...bis ein neuer Fehler auftritt...:mrgreen:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
ClaireFraser

#89

28.04.2009, 12:03

Glaub ich nicht, dass er sich davon überzeugen lässt. Weil er der Meinung ist, dass dann vielleicht das übernächste Patch gar nicht mehr funktionieren könnte, weil ja dann eins fehlt... :roll:

Hab heut schon wieder so'nen Murphy-Gesetz-Tag. Schon 2 x runtergefahren u. neu gestartet... Erst das DMS, dann die ZV. Mal gucken, was noch kommt... Everything that can go wrong, will go wrong, fürwahr!
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#90

28.04.2009, 20:28

Meine Kollegin hatte heute das Problem mit dem Buchen. Es ging einfach nicht mehr auf, auch nicht nach Programmneustart. PC deshalb hochfahren wollte sie auch nicht, war ja nur ne Umbuchung, die ich dann gemacht hab. Verstehs einer :roll:
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Antworten