RA Recherche-Center

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#81

16.01.2007, 10:47

LOL ja in diesem Jahr schon.. wenn du nix gegen Werbung ner Detektei hast.. der hat sogar 4 MOnate ;-)
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#82

16.01.2007, 10:51

Och, gegen Werbung habe ich nichts, mein aktueller Kalender ist auch nur ein Werbekalender, der läuft jetzt allerdings im Januar aus...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#83

16.01.2007, 11:00

EDIT - Hat sich erledigt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#84

18.01.2007, 08:22

Andreas hat geschrieben:Das schon, aber manchmal will ich ja auch nur mal eben wissen, welches Datum in zwei Wochen ist, um ne Frist einzutragen über "Termine zur Akte", und weil ich letztes Jahr zu geizig war, um einen Drei-Monats-Kalender zu kaufen, wo man das ablesen kann, habe ich das immer über ALT-GR K gemacht :wink:

Jetzt hat - RA-Micro gebührt Dank - der lokale Schreibwarenhändler einen Kalender mehr verkauft :lol:
falls du meinem Rat in dem Thread "Basiszins" gefolgt bist (und das Update 1.1 gezogen hast), dann kannst du jetzt wieder deinen Kalender haben (sofern in den Einstellungen "Kalenderauswahl anzeigen" aktiviert ist... ich habe gerade einen Schrecken bekommen.. hab gestern Update gezogen und seitdem den Kalender nicht angehabt unu dachte ich, die haben deinen Rat befolgt (man weiß ja nie ob man das noch so einstellen kann wie vorher)
Andreas

#85

18.01.2007, 09:56

Hatte ich gestern früh schon gesaugt, weil ein Rundungsfehler im Gebührenprgramm war, der angeblich mit 1.1 behoben sein soll.

Ist er aber nicht :wink:

Der RA-Micro-Mann zeigte sich arg verwundert, mußte dann aber zugeben, daß er selbst noch gar nicht 1.1 installiert hat :mrgreen:

EDIT:
pepsi hat geschrieben:dachte ich, die haben deinen Rat befolgt
DAS hätte ich jetzt noch nie erlebt und werde es vermutlich in diesem Leben auch nicht mehr :lol:
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#86

18.01.2007, 09:58

Was für ein Rundungsfehler?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Andreas

#87

18.01.2007, 10:01

Es kommt manchmal beim Erstellen einer Kostenrechnung zu einer 1-Cent-Rundungsdifferenz zwischen der Bruttorechnungssumme und dem Betrag, der in die OP gebucht werden soll.

Wir hatten das gestern bei SW: 7.000 €, 1.3-Gebühr 2300.

Kannst ja mal testen zu irgendner Akte, mußt es ja nicht abschließen. Der Fehler ist zu sehen, wenn man an dem Punkt ist, wo man die Rechnungsnummer (Auto, Manuell, Ohne) vergeben kann.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#88

18.01.2007, 10:10

Hab´s getestet. Hat er bei mir auch gemacht, so ein Mist. Jetzt kann ich ja erstmal alle Rechnungen überprüfen.

Wieder etwas, wo man drauf achten muss, ist ja nervig. Kann man das manuell irgendwie ändern? Passiert das nur bei RVG-Rechnungen oder auch bei Kaufmännischen Rechnungen?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Andreas

#89

18.01.2007, 10:47

Also, der Rundungsfehler war bei uns oben in dem "Buchen"-Feld. Der Rechnungsendbetrag unten hat gestimmt.

Rechne das mal einmal testweise durch, ob das bei euch auch so ist, dann kannst du eigentlich generell den unteren Rechnungsendbetrag als Buchungsbetrag nach oben übernehmen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#90

18.01.2007, 14:31

sehr aufwendig... war mir schon vorher aufgefallen, aber nur manchmal komischerweise aber bei mir wars nur bei der Übersicht falsch, aber dann als nä kommt ja die Seite wo man was am Text ändern kann und da wars richtig und beim buchen auch
Antworten