RA Micro 2016

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#71

14.01.2016, 12:26

Bürohexe hat geschrieben:Normalerweise war doch wenigstens bei den Gerichten immer schon A oder B vorgegeben, das war doch eine feste Größe bei RAM. Ich geb es so ein:
Beteiligte: Behörde/Gerichte
Adressnummer: z. B. 123
Korrespondenzkürzel: Dahinter nur ein leeres Feld, nix zum Anklicken, wenn man was reinschreibt, bleibt es nicht drin.
Aktenzeichen:
Betreff: Wofür?? Find ich total sinnlos...

Wo kann ich denn die Kürzel neu anlegen?
neben Feld "Korrespondenzkürzel" sind drei Punkte, da ist die Eingabemaske, aber zumindest bei Behörden/Gerichte sollte 00, 1. Instanz, 2. Instanz kommen beim Aufklapppen :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Bürohexe
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 20.02.2007, 20:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: M-V

#72

14.01.2016, 12:53

Siehste Soenny, bei mir fehlen die Punkte bzw. der kleine Pfeil, der z. B. bei den weiteren Beteiligten da ist. Beim Aufklappen kommt auch weder 1. noch 2. Instanz, nur ein ganz leeres Feld...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#73

14.01.2016, 12:56

Dann hast du entweder eingeschränkte Rechte da was zu ändern oder sonst was stimmt nicht. Welche Version ist das?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Bürohexe
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 20.02.2007, 20:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: M-V

#74

14.01.2016, 12:58

16001.23 vom 28.12.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#75

14.01.2016, 13:08

Alle Rechte oder eingeschränkt und geht es auf anderen Plätzen?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Kaffeeschubse

#76

15.01.2016, 10:59

So, da ja der Telefonsupport im Moment nicht erreichbar ist, habe ich gerade festgestellt, daß ich noch eine Version von 2014 habe.

Bitte sagt mir doch noch einmal, wie ich da rein komme.

Über das Internet, ich habe sowas von keine Ahnung.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#77

15.01.2016, 11:12

Über den Programmbaum, dann "Kanzlei" und dann "Online Update" oder "Online Patch" ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#78

15.01.2016, 11:22

Ich habe das Problem, dass mir seit dem Update die Abschriften nicht mehr richtig gedruckt werden.

Wir haben zwei Papierschächte. 1 Blätter mit Briefbogen, 2 Blankoblätter

Normalerweise werden Entwürfe auf den Blankoblättern gedruckt das funktioniert auch.
Wenn ich jetzt eingebe, dass ich einen Schriftsatz im Original, mit beglaubigter Abschrift und als Abschrift haben möchte und im RA-Micro-Druckformular (oder wie immer das sich nennen mag) anklicke, dass die erste Seite für Abschriften jetzt aus Schacht 1 und der Rest aus Schacht 2 gezogen werden soll, druckt er mir trotzdem das Original zwar korrekt, aber die Abschriften auf das Blankoformular.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#79

15.01.2016, 11:47

Ich hatte gestern einen Rückruf vom Support, weil ich mich u.a. darüber beschwert hatte, dass beim KFA nach § 11 RVG und auch bei der VKH-Abrechnung der Hinweis mit dem Vorsteuerabzug des Auftraggebers nicht zu löschen ist. Erklärung: die Geschäftsführung von RAM hätte das so gewollt. ich hab ihr mal ein wenig deutlich erklärt, dass das echt Schwachsinn ist.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#80

15.01.2016, 11:53

Ich habe gerade eine Unfallakte angelegt. Bei Anlage der Vers. konnte man für den Betreff immer auswählen, wo Vers/SNr., Kennz. etc. nur noch einzufügen war. Des is a irgendwie weg.


Für was zahlen wir jeden Monat a Geld, wenn die Funktionen immer weniger werden. Updates sollen doch eigentlich helfen, unsere Arbeitszeit zu optimieren. Oder etwa nicht? :kopfkratz
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten