Fragen an RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#61

21.10.2008, 20:17

kenn ich, wenn da mal der Wurm drin ist... ich hatte seinerzeit monatelang Ärger mit der ELO-Akte nach der Umstellung auf die "neue". Wurde damals sogar von unserem RA-Microhändler durchgeführt, hat trotzdem nicht geklappt, der extra ein tolles Spezialprogramm für diesen Zweck dabei hatte.
Alte Einträge verschwanden oder wurden unleserlich, neue nicht gespeichert, oder nur zu 30 % (ich hatte mal ne Weile ne Statistik geführt, um was konkretes in der Hand zu haben).
Und was kam aus Berlin? Erst heiße Luft in Form von Versprechungen zu einem "Alle-Probleme-in-der-ELO-Akte-Lösenden-Superprogrammm" was natürlich nie kam, dann gar nichts mehr. Die "verwurschtelten" Einträge aus x Jahren wurden nie mehr wiederhergestellt.

Bei aller Begeisterung für das Programm: die Sache habe ich noch nach Jahren in bester Erinnerung.....

Das Problem besteht bei der derzeitigen Supportstruktur darin, sozusagen "hinter die Firewall" der Supportcenter zu kommen. Versuch aber mal den Namen eines für diese technischen Fragen Zuständigen zu bekommen, dann geht das eher mal (nach meiner Erfahrung)
ich glaub mich knutscht ein Elch
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#62

21.10.2008, 22:13

@strubbel
Wo liegen denn Deine Probleme?
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#63

22.10.2008, 07:17

JSanny hat geschrieben:Da hilft erst mal die Androhung, die Pauschale zu kürzen und wenn das auch nicht hilft, einbehalten ;)
Wir haben keinen Wartungsvertrag habe ich jetzt herausbekommen. Die Probleme, die sie verursacht haben, müssen sie über auch ohne Wartungsvertrag wieder in Ordnung bringen. Leider tut das aber eben niemand :roll:

@ BieneMelly: Zum einen kriege ich über das neue Outlook E-Mails zum Teil 5x und irgendwann verliert man den Überblick, wenn man 260 ungelesene E-Mails im Posteingang hat... Außerdem funktioniert meine Verbindung von RA-Micro und dem Word2007 nicht richtig. Aus der Spracherkennung werden Diktate ins Word entweder gar nicht übertragen (das Fenster für die Schnittstelle geht manchmal nicht auf) oder sie werden in einer falschen Schriftart übertragen und bei der Umstellung auf die richtige werden dann die Umlaute sowie ? und § nicht korrekt übertragen, also bleiben in der alten Schriftart stehen. Diese Probleme habe ich bereits mehrfach angesprochen, aber sie werden einfach nicht behoben. Nach dem Server-Umzug haben die RA-Micro-Leute halt die neuen Programme und Programmversionen aufgespielt und sind unserer Meinung nach jetzt auch dafür zuständig, wenn sie nicht richtig funktionieren - auch ohne Wartungsvertrag!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#64

22.10.2008, 10:02

wer genau waren denn die "RA-Micro-Leute"? Der örtliche Händler?

Ich habe, wenn ich das so lese, Bedenken, daß das ein Problem ist, was durch "telefonische Fernwartung" gelöst werden kann. Das hört sich verflixt nach Neuaufsetzen des ganzen Netzwerks, zumindest aber Exchange-Server und RA-Micro an.
ich glaub mich knutscht ein Elch
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#65

22.10.2008, 13:59

Vielleicht sollten wir mal (möglicherweise in einem nicht ganz so öffentlichen Forumsbereich) eine Liste mit Erfahrungen mit den Vor-Ort-Partner aufstellen - so als Empfehlung / Abschreckung für andere Kanzleien.

Vielleicht will ja dann auch mal einer von RA-MICRO selbst reinschauen um zu sehen, wie zufrieden die Kunden (also die Leute die RA-MICRO jeden Monat Geld überweisen) sind.
Weil wenn sich herauskristallisiert, dass der eine oder andere RA-MICRO Partner keine Ahnung von seinem Job hat, könnte es ja mal zu Konsequenzen führen...

Gruß,
Melly
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#66

22.10.2008, 14:07

so nen richtig schönen mittelalterlichen Pranger?

Liebe BieneMelly: Du darfst schon mal anfangen, für Andreas Kriegskasse Spenden zu sammeln....

anders gesagt: vergiß es!
ich glaub mich knutscht ein Elch
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#67

22.10.2008, 16:57

Schade, wir hatten hier schon mit zwei Händlern negative Erfahrungen gemacht.
Das hätte sich ein Online-Pranger wirklich Spaß gemacht - den Jungs und Mädels mal gezeigt, was moderne Technik ist

Mit unserem neuen Vor-Ort-Partner sind wir jetzt Super-Zufrieden... Aller guten Dinge sind doch drei :-)

Melly

@himi
PS: Die Antwort auf Deine Frage "wer genau waren denn die "RA-Micro-Leute"?" führt aber zum gleichen Ergebnis
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#68

22.10.2008, 17:11

... nein, das tut sie nicht. Es geht mir hier nur darum aufzuzeigen, wer hier zuständig sein könnte weil ich denke, daß das wirklich kein Fall für den Telefonsupport ist.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#69

22.10.2008, 20:03

Ich rede vom Telefonsupport. Nachdem man mir hier in unserem örtlichen Support heute wieder nicht helfen konnte, habe ich mal wo anders angerufen. Der Mitarbeiter wirkte auch sehr kompetent und hat mich eine halbe Stunde lang durch verschiedene Dinge gelotst, mit dem Ergebnis, dass am Ende mein Word gar nicht mehr ging und er meinte, ich müsste mithilfe der Spracherkennungs-Installations-CD eine Reparatur vornehmen. Dafür musste ich natürlich erstmal die CD suchen und damit war das Gespräch beendet. Ende vom Lied: CD ist verschollen und ich hab mehr Probleme als vorher :roll:
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
fritzi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 21:55

#70

22.10.2008, 20:30

Ich muss sage, dass deutet eindeutig auf Netzwerkprobleme hin. Da kannst Du Berlin oder den Support nicht dran kriegen. Zuständig ist da wirklich Euer Hardware-Lieferant. Wenn das ein RA-MICRO Händler ist, würde ich mal ein gepfeffertes e-mail oder Fax nach Berlin schicken. Die sind doch letztendlich irgendwo verantwortlich für Ihre Händler. Wir haben gott sei Dank einen guten, der per Fernwartung einiges hinbekommen hat oder bei einer anderen Kanzlei ein entsorechendes gutes Angebot gemacht hat. Tipp noch nebenbei: setzt dem hardwaremensch eine Frist mit Androhung, dass dann das Ganze durch einen anderen durchgeführt wird und er die Kosten an die Backe kriegt.
Antworten