Fragen an RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
rosa

#51

09.09.2008, 13:44

sorry, aber "nicht schlecht" wäre so einiges, aber ich denke man kann nicht alles einbauen..
man kann vielleicht nich alles einbauen aber man kann ra micro doch mal alles mitteilen, was sie dann draus machen ist ne andere sache!!
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#52

09.09.2008, 13:52

Die bauen da so viel ein und um, da werden die doch sicher mal ein paar Vorschläge von Nutzern beachten können.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#53

09.09.2008, 15:17

das habe ich gar nicht abstreiten wollen, nur, dass sie mal die wichtigen Sachen erstmal in Ordnung bringen und halten sollen und sich nicht mit so Feinheiten beschäftigen.. naja egal

eine Quelle berichtete mir übrigens, dass solche Umstellungen manchmal auch von Usern kommen, die RA Micro gar nicht weiter prüft.. also das zum Thema Userfreundlichkeit
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#54

09.09.2008, 15:23

Ich glaube, dass für jeden etwas anderes am Programm wichtig ist, das lässt sich wohl nicht so pauschal sagen.

Dein momentan geschildertes Problem aus 9.0 z.B. ist mir herzlichst egal, weil ich es nicht nutze, aber du brauchst es wiederum. Verstehst du?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#55

09.09.2008, 17:43

du nutzt *B nicht? warum das denn nicht

ja ok DU nutzt es nicht, aber es ist ja eine wichtige Funktion, die vielleicht noch mind. 50 % der restlichen RA M Nutzer benutzen.. wohingegen die Funktion Rückgängigbutton im FoKo und Wochenausdruck des Kalenders nur ein Spielchen ist, die man nicht zwingend braucht (wobei ich natürlich damit nicht sagen will, das das nicht auch nützlich sein kann)

verstehst du? ;-)

ist ja auch egal, jedenfalls solche Zinken wie das von mir geschilderte, oder das mit der Vergabe der neuen DD ist für mich "lebenswichtig"
Benutzeravatar
UGeorge
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2007, 12:05
Wohnort: Berlin

#56

09.09.2008, 19:28

Ursula hat geschrieben:@ Pepsi:

So weit bin ich doch noch gar nicht. Ich meinte die Formulare über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse, die der(neue) Mandant ausfüllt im im Besprechungstermin. BRH-Antrag geht nur, wenn die Akte vorher auch angelegt wurde. ...
Bei der PKH-Erklärung reicht doch auch die Adressnummer? Warum nicht bei der BRH? Warum der Unterschied frage ich mich :?:
Du hast Recht, geht wirklich nicht. Aber das lässt sich ändern. Du kannst, wenn Du Dir das zutraust, eine Kopie des Formulars anfertigen. Wähle Formular/Maske bearbeiten und beantworte die Abfrage nach Erstellen einer Kopie mit ja. Benenn des Formular dann vieleicht BRH1 oder so. Dann kannst Du ein Feld für die Vergabe einer Adress-Nr. einsetzen und die vorhandenen Platzhalter für Namen etc. austauschen durch die Platzhalter, die zu dem Formuarplatzhalter der Adressnummer gehören. Hört sich kompliziert an und ist es auch, wenn man noch nie ein Formular selbst gemacht hat. Du kannst mir aber auch per PN Deine Mailadresse schicken, dann schicke ich Dir eine Datei, die Du dann in die Auswahl des WDM aufnehmen kannst. Dann hast Du das BRH-Formular mit der Möglichkeit, ohne Anlage einer Akte eine Adressnummer zu erfassen oder sogar neu anzulegen. Bekommst natürlich auch eine Anleitung, wie die Datei und wo eingefügt wird. Gruß Rokxxa
fritzi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 21:55

#57

20.10.2008, 15:50

Es gibt den Kanzleikalender (Übersicht aller angelegten Kalender in der Kanzlei) und den kann man ausdrucken. RA-MICRO hat sich meines Wissens durch die Wünschen der Anwendern entwickelt. Jedem kann man es wohl nicht recht machen. Mein Chef hat mal gesagt: Es gibt kein Programm auf der weiten Welt, welches unseren Ansprüchen gerecht wird. Es sind immer 10% die einem nicht gefallen. Mit diesen 10% von RA-MICRO kann ich hervorragend leben. Was will man mehr.
Im Übrigen kann ich sehr viel in RA-MICRO auf meine Bedürfnisse anpassen. Es gibt 4 große Hotline-Center, wo ich immer jemanden erreiche oder über die zentrale Nummer den nächsten freien Platz bekomme. Änderungen finde ich über die Homepage unter Anwendersupport ganz unten. Ab und zu sollte man sich genauer mit einzelnen Punkten befassen.
fritzi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 21:55

#58

21.10.2008, 10:35

GV-Kosten muss ich doch nicht buchen. Einfach den Haken bei Maßnahme entfernen. Hier scheinen Regional Unterschiede zu sein. Das ist ja die starke Seite von RA-MICRO. Jeder Anwender kann sich aussuchen was er machen will.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#59

21.10.2008, 19:38

Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist, warum ich eigentlich NIE jemanden kompetentes am Telefon im Support hab...

Ich versuche seit Monaten (!) die Probleme auf meinem PC, die RA-Micro mit dem Server-Umzug verursacht hat, richten zu lassen, aber ich kriege immer nur neue bzw. wird mir gesagt, dass ich zurückgerufen werde, aber niemand meldet sich bei mir :frust :protestier
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#60

21.10.2008, 20:02

Da hilft erst mal die Androhung, die Pauschale zu kürzen und wenn das auch nicht hilft, einbehalten ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten