RA Micro 2016

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#51

13.01.2016, 08:28

Ich bin nicht gerade firm mit den ganzen Computerfachbegriffen.....was ist SQL? Hab echt keine Ahnung. Und wie stellt man das um?
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#52

13.01.2016, 09:30

ich kann jetzt wenn ich über Outlook eine E-Mail schreiben und dann eine Datei aus der E-Akte einfügen möchte, nicht mehr meine in Word erstellten Texte einfügen, die sind gar nicht mit aufgeführt. Nur zur Akte gescannte Dateien....
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#53

13.01.2016, 09:51

Muschel hat geschrieben:Ich bin nicht gerade firm mit den ganzen Computerfachbegriffen.....was ist SQL? Hab echt keine Ahnung. Und wie stellt man das um?
SQL ist eine bestimmte Datenbanksprache, betrifft also die Datenbank.

Bezüglich der Umstellung kann ich Dir jetzt leider nicht helfen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#54

13.01.2016, 10:00

Muschel hat geschrieben:Ich bin nicht gerade firm mit den ganzen Computerfachbegriffen.....was ist SQL? Hab echt keine Ahnung. Und wie stellt man das um?
Selber kannst du das gar nicht, das macht der RAM Vor-Ort-Partner ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#55

13.01.2016, 10:01

Kann ich irgendwie herausfinden ob wir schon SQL haben oder geht das auch nur über RAM?
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#56

13.01.2016, 11:26

Kanzlei - Technisches Supportmodul - Karteikarte RAM und dann Karteikarte SQL und da gucken ob SQL eingerichtet ist, das steht dann da in roter Schrift ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#57

13.01.2016, 12:38

Danke, hab ich gefunden. Ist für RA Micro nicht eingerichtet.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#58

13.01.2016, 12:41

Dann könnte es das sein, würde ich mit dem Vor-Ort-Partner klären ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#59

13.01.2016, 12:59

Falls noch jemand Probleme hat mit den Einfügen von Textdateien aus der E-Akte in eine E-Mail, das Problem ist wohl bei RA-Micro bekannt, eine Lösung hierfür gibt es noch nicht, kommt mit einem Patch evtl. morgen vielleicht auch erst nächste Woche....es ist zum davon laufen.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#60

13.01.2016, 13:44

Ahhh, ich muss schon wieder motzen oder bin ich einfach nur zu doof.

Hab gerade ne größere Rechnung gemacht. Müsst ihr auch jedes Mal die Zeile anklicken, damit ihr schreiben könnts?
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten