RA Micro Version 3.0.08

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#51

19.03.2008, 11:00

Hallöchen allerseits

RA-Micro führt gerade eine telefonische Umfrage bezüglich der Kundenzufriedenheit durch.

Ich selbst habe wenig Beschwerden, habe das aber zum Anlaß genommen, auf das Forum hinzuweisen und denen warm ans Herz gelegt, die hier geäußerten Beschwerden und Diskussionen zur Kenntnis zu nehmen und sich dem auch mal zu stellen (deren Forum ist 'ne Lachnummer. Ob man sich da beschwert oder in China fällt ein Sack Reis um...).
Schließlich würde das Gros der Anwender vom "Fußvolk" der Kanzleien gestellt und eben nicht von den Rechtsanwälten, die von den alltäglichen Ärgernissen eher weniger betroffen sind. Und ob die sich immer so beschweren...

Ein früherer Chef von mir hatte ernsthaft Angst, RA-Micro würde, wenn man sich zu viel beschwere, einfach den Vertrag kündigen. Lachhaft.
Keine Ahnung, ob diese Art der Paranoia weiter verbreitet ist, aber drückt euch nicht, wenn die anrufen, sondern sagt möglichst deutlich eure Meinung und begründet die auch.
Die freundliche Anruferin von RA-Micro hatte offenbar aus bereits durchgeführten Telefonaten eine gewisse verbreitete dumpfe Unzufriedenheit bemerkt, die aber wohl im ganzen nicht präzisiert wurde, und das nützt im Ergebnis weder RA-Micro noch den Anwendern.

Nehmt euch daher bitte die Zeit und äußert euch auch zu Themen, die euch am Herzen liegen, auch wenn der Fragebogen die nicht vorsieht.

Dies ist vielleicht eine Gelegenheit, daß die Unzufriedenheit über die zunehmende Fehlerträchtigkeit die Ebene der Supportcenter verläßt und die Ebene der Geschäftsführung erreicht.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#52

20.03.2008, 09:30

lad mal die aktuellen Patches herunter, vielleicht hilfts
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#53

20.03.2008, 09:33

wir hatten heute mal wieder ein automatisches update 3.0b.08, mal sehen wann das nächste kommt, wo wir doch letzte Woche erst eins hatten.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#54

20.03.2008, 10:09

es hat schon seinen Grund, warum ich das genau nicht mache ;-) sondern mich nur auf die CDs einlasse und die zu Hause erst mal teste bevor ich sie zur Installation freigebe.

Wie auch immer. Immer schön laut und kräftig bei RA-Micro beschweren.
:rumhack :rumhack :rumhack

Es würde mich mal interessieren, bei wem die inzwischen noch so alles angerufen haben.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Gast

#55

20.03.2008, 13:58

Also wir finden es super, dass RA-MICRO immer so schnell mit den Updates ist!
Es gibt ja auch alle Nase lang Änderungen, die ins Programm infliessen.
Wenn man halbwegs die Systemvorraussetzungen erfüllt, sollten die Updates auch keine großenProbleme bereiten.
Besser als bei Programmen, die nur 1x im Jahr aktualisiert werden und wo man dann mit veralteten Dingen rumhantieren muss.
Bei den zwei anderen großen Anbietern kommt es übrigens grundsätzliuch im Januar zum Mega- crash, weil die dann Ihre Jahreslieferungen verschicken.
Aber es ist ja wahrscheinlich wie bei Microsoft...je mehr Nutzer, desto mehr, die sich beschweren. Kanzleien, die keine Probleme haben tun dies ja auch in den seltensten Fällen kund.
Gleich von unfähigen Programmieren zu reden ist natürlich ein starkes Stück.
Wir findens gut - ich hoffe falls jemand von RA-MICRO hier mal reinschaut, dass er dann kein falsches Bild bekommt.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#56

20.03.2008, 21:18

Ich hab schon 3.0k.08 installieren müssen, wegen Problemen in der E-Akte!
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#57

21.03.2008, 12:20

Wir haben in letzter Zeit auch ständig irgendwelche Probleme mit der E-Akte. Haben noch 3.0.8 drauf. Das nervt mich langsam echt. Ständig ist irgendwas anderes, was nicht richtig funktioniert. :roll:
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#58

21.03.2008, 12:29

Mit der neuen Version, klappt das allerdings mit der E-Akte immer noch nicht :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#59

21.03.2008, 14:45

bei mir schon, alles bestens, außer das er manchmal spinnt mit dem speichern in die E-Akte, dann geht der Status ne minute nicht weg, aber find ich nicht so dramatisch

@Tinky: grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu, Updates sind wichtig, um das Programm und die Daten aktuell zu halten, aber TÄGLICHE Updates sind wohl zuviel des guten oder? und die sind ja nicht wegen Updates, sondern weil sie im letzten Fehler eingebaut haben

und so massive Probleme hat Microsoft nicht, bei denen gibts nur ständig Sicherheitsupdates, aber keine fürs eigentliche Programm
Gast

#60

25.03.2008, 08:35

Habe jetzt über eine Woche meine Leute hier "gezwungen " jede Fehlermeldung oder Fehler direkt an den Support per E-Mail zu schicken und bisher ist nix vom Support zu hören. Keine Reaktion so weit ich weiss. Werd nachher noch mal alle befragen , ob sich jemand direkt bei den ANwendern gemeldet hat. Sonst muss ich schon sagen starkes Stück. Wir sind hier schliesslich weit mehr als 50 ´Frauen / Männer die am System arbeiten.
Deshalb ist es auch so verdammt schwer zu sagen : " Ach jetzt gehen wir mal wieder alle aus dem System und machen mal wieder ein Update"

Ich denk auch nicht das die Programmierer der letzte " Husten" sind . Nur glaub ich einfach nicht , das die Updates / Upgrades lange genug getestet werden.
Werden wie bei MS einfach herausgebracht und wenn was nicht stimmt , der Kunde wird sich schon melden.

Nix gegen kleine Kanzleien, aber da ist es schnell mal möglich zu sagen : OK spielen wir das Update ein . Aber hier ist das nu leider nicht so einfach.

Würde gerne mal die Zeit , die ich brauche um manches wieder hin zu biegen denen mal in Rechnung stellen, oder die Zeit wo nicht gearbeitet werden kann.
Antworten