RA-Micro-Update und nichts geht mehr...

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#41

06.06.2008, 21:08

:mrgreen:
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#42

06.06.2008, 21:10

Andreas hat geschrieben:Epicrates, ich werde immer noch den leisen Verdacht nicht los, daß du aus dem Hause RA-Micro bist. Ich mag mich irren, aber dein vehementes, stetes Eintreten für diese Software, und die Tatsache, daß du praktisch nur in EDV-bezogenen Threads postest, ist für mich schon fast = 1+1 :wink:
Damit könntest du tatsächlich Recht haben. Hab mir grad mal die alten Beiträge angeschaut....

Auf ihn mit Gebrüll! :lolaway
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#43

06.06.2008, 21:13

Das hab ich mir auch schon ganz oft gedacht...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#44

06.06.2008, 21:14

Ich lese sonst nicht oft die EDV-Probleme und deshalb hab ich es noch nie gemerkt. Aber jetzt macht es mich doch stutzig...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Andreas

#45

06.06.2008, 21:25

Auch wenn RA-Micro sich mittlerweile ein eigenes, wenn auch bescheiden genutztes, Forum betreibt, müssen sie m. M. n. noch viel ändern in Sachen Kundenkommunikation.

Ich finde, eine Firma muß da hingehen, wo der Kunde ist, und ihn erreichen, und nicht drauf warten, daß der Kunde dahin kommt, wo ihn das Unternehmen gerne sehen würde.

Ich befürchte fast, RA-Micro ist die Tatsache nicht bekannt, daß 95 % der unzufriedenen Kunden dies nicht dem Unternehmen kommunizieren (hab' entsprechende Studien gelesen, nur so am Rande :wink:). Und wie könnte man leichter die Kundenzufriedenheit steigern als durch cleveres Internet-Marketing...
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#46

06.06.2008, 21:28

Vielleicht sollten wir mal unsere Frust-Beiträge in das RA-Micro-Forum reinkopieren.... :teufel
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#47

07.06.2008, 09:38

@ Andreas: Das Forum hab ich auch schon gesehen. Es schien aber nicht sehr genutzt zu sein.

Das Problem an dem mit-RA-Micro-kommunizieren ist ja, dass dort häufig besetzt ist oder man jemanden dran hat, der keine Ahnung hat. Eine Aussage gestern: "Ich hab das Programm nicht erfunden, ich kann da auch nichts dafür!" Was meinte einer unserer Anwälte dazu? "Das sag ich den Mandanten demnächst auch: Ich hab das Gesetz nicht erfunden, ich kann nichts dafür!"

Oder die Aussage mir gegenüber von Donnerstag: "Sie werden heute noch mehrere Fehlermeldungen kriegen, das ist doch normal nach einem neuen Update!". Das stimmt zwar, aber so sollte es eben nicht sein. Und ich bin beruhigt, dass nicht mal die Mitarbeiter dort von dem Programm überzeugt sind!

@ Gruftie: Die Idee mit dem reinkopieren, ist gut :D

Edit: Man kann dort nicht mal als Gast Beiträge schreiben, ohne sich zu registrieren.... Das lässt sich dann wohl schwierig umsetzen, ich melde mich da nämlich nicht an :evil:
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Moni82

#48

07.06.2008, 11:21

Strubbel hat geschrieben:;)

Du weißt doch, Moni: Nur der Nutzer ist noch blöder als das Programm :duckrenn
Stimmt ja *an Kopp klatsch*... bloß ich frag mich echt, wenn wir alle zu doof sind, dieses Programm zu bedienen, wie wir dann unseren Abschluss zur RFA geschafft haben. :lol:

Ich werd mir jetz gleich ma dieses tolle RA Micro Forum angucken, von dem ihr alle so schwärmt ;)

Edit: 26 Themen im kompletten Forum... na mensch... da werd ich ja echt zu tun haben. 8) Das is doch nich tatsächlich das komplette RA-Micro-Forum oder?
Andreas

#49

07.06.2008, 13:00

Bitte werdet nicht allzu sarkastisch -> ich denke, wir haben hier durchaus die Möglichkeit, falls meine Vermutung zutrifft, daß wir wirklich mal einen heißen Draht zu RA-Micro kriegen, und daß in Zukunft unsere Meinung - die der Nutzer - zählt!

:thx
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#50

07.06.2008, 13:16

vor allem weil man dort seine Emailadresse angeben muss und die öffentlich sichbar ist. Ich habe mich dort registriert und ging natürlich davon aus, dass die Emailadresse nicht für andere sichtbar ist, weil das ja in Foren üblich ist, dass man wenn danach fragt. Pustekuchen, Emailadresse ist für jeden angemeldeten sichtbar und dann habe ich denen geschrieben, warum man das nicht auswählen kann. Da meinte die nette zuständige Dame, das geht nicht (!) sie könne mir nur anbieten, meinen Account zu löschen. Dann habe ich zurückgeschrieben, wie das denn sein kann, bei jedem stinknormalen Forum geht das, nur bei Ihnen nicht. Dann hat sie mir geschrieben, dass sie es an den zuständigen Programmierer weiterleitet, mal sehen was der sagt und schwups hatte ich ne Antwort: "wir haben extra für Sie diese FUnktion eingerichtet" das ich nicht lache
Antworten