RA Recherche-Center

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#41

22.12.2006, 12:23

wieso schon wieder.. es gab in den letzten Tagen glaub ich 3 oder 4 oder so.. :duckrenn

einfach immer mal wieder auf update klicken..
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#42

22.12.2006, 14:01

@pepsi
Da hast Du natürlich recht - aber es wird ja auch immer besser und übersichtlicher :-)

Guter Tipp mit dem Update-Button, aber weils freiwillig keiner macht, geb ich hier ab und an mal laut
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#43

22.12.2006, 14:34

jo... außer mir ist wohl keiner so neugierig.. ;-)
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#44

28.12.2006, 09:39

Hallo

Ich hab eine Information von einem RA-MICRO Händler bekommen, dass die Anmeldung zum RA RechercheCenter ab 01. Januar kostenpflichtig wird. Wir haben uns jetzt mit dem Link von Baer angemeldet. Ging superschnell und einfach. Und die Dienste die man dort abrufen kann sind sehr interessant - finde ich.

Ich denke, ihr solltet die Möglichkeit der kostenlosen Anmeldung noch nutzen - oder sind wir die einzigen die sich noch nicht angemeldet hatten?

Um´s für alle einfacher zu machen, hab ich hier noch mal den Anmeldelink:
Link zur Anmeldung

Viele Grüße,
Melanie
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#45

28.12.2006, 11:31

nö, ich hab mich angemeldet und zwar auch für die kostenpflichtigen Sachen.. sehr interessant diese Creditreform Auskunft ;-)
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#46

29.12.2006, 11:18

Jetzt muss ich ja doch noch was dazu schreiben. Dieser RA-MICRO Händler *beep* nervt jetzt aber gewaltig. Der ruft diese Woche schon zum 5 Mal oder noch öfter hier an. Irgendwie will er nicht verstehen, dass wir uns schon selbst angemeldet haben. Erzählt immer was von € 250,00 die die Anmeldung ab 01.01. kosten soll.

Mal davon abgesehen, dass mein Chef stinksauer ist, dass der Typ hier ständig anruft - ich hab auch mit ein paar Kanzleien in der Nachbarschaft gesprochen, da ist es genauso - denke ich, mehr als anmelden und nutzen kann man auch das RA Recherche Center nicht. Vielleicht ruft mein Chef mal bei RA-MICRO an und stoppt den Telefonterror. Vielleicht sind die ja dankbar, weil Freunde machen die sich mit sowas nicht. Und mit der Fa. *beep* hatten wir auch glücklicherweise bislang nicht zu tun - wie kommen die an unsere Adresse etc.?

Dann will der Typ am Telefon auch noch Daten haben. Gebt Ihr sowas am Telefon raus. Da nehm ich das doch lieber selbst in die Hand und mach das über eine verschlüsselte Internetseite direkt bei RA-MICRO.

Habt ihr auch so Erfahrungen mit nerivgen RA-MICRO Händlern?

Gruß,
Melanie

[hr]
Name der Firma durch den Admin entfernt, um Problemen vorzubeugen. Danke für euer Verständnis.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#47

29.12.2006, 15:58

nö... ja guck doch mal auf der Homepage von RA Micro, ob der überhaupt Händler ist.. was soll das, sag ihm, dass du dort schon angemeldet bist und fertig...
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#48

03.01.2007, 00:35

Die sind RA-MICRO Händler, sitzen irgendwo in der Prärie. Wir hatten nie was mit denen zu tun und irgendwie wollen die auch nicht verstehen, dass wir auch bei unserem Händler bleiben wollen und alles was mit RA-MICRO zu tun hat auch mit dem regeln.

Die Kollegen aus der Nachbarkanzlei kennen die ... haben aber auch direkt nach der Installation den RA-MICRO Händler gewechselt, weil es so gut gelaufen ist :-)

Und jetzt hab ich gehört, dass die Kohle kriegen, wenn sie viele Mitglieder werden für das Recherche Center. Deshalb trauen die sich wohl auch mal wieder an RA-MICRO Nutzer die eigentlich nicht mehr mit ihnen zu tun haben wollen. Dreistigkeit siegt ...

Nun gut, es gibt ja genug Leute die RA-MICRO verkaufen. Da kann man ja schnell mal wechseln wenn´s nicht läuft.
Wir sind mit unserem Partner auf jeden Fall zufrieden :-)

Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#49

03.01.2007, 08:13

ja die gibts, nur wollen die immer ne Anfahrtspauschale.. und je weiter weg desto teurer..
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#50

04.01.2007, 00:25

Sicher ist das mit den Fahrtkosten ein wichtiger Punkt. Aber es kommt einen teurer einen schlechten Partner an der Backe zu haben, als mal ein paar Euro bei den Fahrtkosten draufzulegen.

Gruß,
Melanie

PS: Wir sind mit unserem Partner wirklich glücklich. Der hat uns jetzt einen fairen "Wartungsvertrag" gemacht und da paßt´s dann auch mit den (Fahrt-)Kosten.
Antworten