RA-Micro-Update und nichts geht mehr...

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Andreas

#31

06.06.2008, 20:50

Und wenn sie sinnvoll wären, und nicht das klare Gegenteil für jeden User auf der Hand liegen würde!

Ich weiß immer noch nicht, wer befragt wird, wenn es um Änderungen geht - Menschen aus der Praxis scheinen es nicht zu sein. Oder es wird einfach keiner gefragt.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#32

06.06.2008, 20:51

:applaus ...Super :good ...100% :zustimm
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#33

06.06.2008, 20:51

@ Andreas: :thx Du sprichst mir aus der Seele!

@ Curry: Gegen Veränderungen hab ich grunsätzlich auch nichts, aber 1. müssen sie funktionieren und 2, sinnvoll sein. Ich finde, dass viele Dinge geändert werden, die gut sind und danach eben nicht mehr. Das finde ich schade. Man sollte - wie Andreas schon gesagt hat - mehr auf die Nutzer hören und fragen, was sie wirklich wollen, dann gäbe es auch nicht diese viele Probleme...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#34

06.06.2008, 20:54

....und dann müssen die Anwender trotz der hohen Nutzungsgebühren noch als Versuchskaninchen herhalten...geht gar nicht! Bild
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Moni82

#35

06.06.2008, 20:56

epicrates_c hat geschrieben:Warum nimmt ihr euch nicht eine anständige Schulung für das Programm und lest euch die Aktuellen Hinweise durch. Hier stehen doch die ganzen Änderungen, außerdem gibt es immer Bedienhinweise und Handbücher.
Weißt du... wo ich Donnerstag das neue Update installiert hatte, hab ich wirklich vorgehabt, mir die Aktuellen Hinweise durchzulesen. Und was war? Wo ich die Hinweise öffnen wollte, hat sich RA Micro erstmal schön aufgehangen. Und das lag weder an mir, noch am Computer.

Und ich will mal denjenigen sehn, der ständig Zeit hat, um auf irgendwelche RA-Micro Schulungen zu gehen. Ich hab mir echt ma die Zeit genommen und mir so ein E-Learning Seminar angeguckt... das dauert ja auch schon gut ne Stunde. Begeistert war ich davon aber auch nicht.

Aber dein Beitrag is ja echt der Hammer ne... ich stimme Andreas in allen Punkten, was er geschrieben hat, zu... schöner Beitrag. 8)
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#36

06.06.2008, 20:56

@ Gruftie: Nee, das geht absolut nicht.

Aber die Umstellung auf ein anderes Programm kostet Zeit und Geld und deshalb wird das bei uns nie passieren :roll:

@ Moni: Ich hab auch keine Zeit die Hinweis immer zu lesen. Außerdem hängt sich bei mir da auch oft das Programm auf oder lädt ewig. Da hab ich dann natürlich auch keine Lust drauf...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#37

06.06.2008, 20:59

Oft gibt es auch Änderungen, die in den aktuellen Hinweisen gar nicht drin stehen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#38

06.06.2008, 21:00

Stimmt. Oder man versteht die Hinweise nicht. Hatte ich auch schon....
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Moni82

#39

06.06.2008, 21:01

Na denn bist wahrscheinlich genauso "doof" wie ich Strubbel... wir ham einfach keinen Plan, wie man das richtig öffnet :D Aber bin ja schon ma beruhigt, dasses nich nur mir so geht.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#40

06.06.2008, 21:06

;)

Du weißt doch, Moni: Nur der Nutzer ist noch blöder als das Programm :duckrenn
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Antworten