Und wenn sie sinnvoll wären, und nicht das klare Gegenteil für jeden User auf der Hand liegen würde!
Ich weiß immer noch nicht, wer befragt wird, wenn es um Änderungen geht - Menschen aus der Praxis scheinen es nicht zu sein. Oder es wird einfach keiner gefragt.
RA-Micro-Update und nichts geht mehr...
- Strubbel
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1483
- Registriert: 04.06.2007, 13:39
- Wohnort: bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
@ Andreas:
Du sprichst mir aus der Seele!
@ Curry: Gegen Veränderungen hab ich grunsätzlich auch nichts, aber 1. müssen sie funktionieren und 2, sinnvoll sein. Ich finde, dass viele Dinge geändert werden, die gut sind und danach eben nicht mehr. Das finde ich schade. Man sollte - wie Andreas schon gesagt hat - mehr auf die Nutzer hören und fragen, was sie wirklich wollen, dann gäbe es auch nicht diese viele Probleme...
![Danke :thx](./images/smilies/dankeschild.gif)
@ Curry: Gegen Veränderungen hab ich grunsätzlich auch nichts, aber 1. müssen sie funktionieren und 2, sinnvoll sein. Ich finde, dass viele Dinge geändert werden, die gut sind und danach eben nicht mehr. Das finde ich schade. Man sollte - wie Andreas schon gesagt hat - mehr auf die Nutzer hören und fragen, was sie wirklich wollen, dann gäbe es auch nicht diese viele Probleme...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Weißt du... wo ich Donnerstag das neue Update installiert hatte, hab ich wirklich vorgehabt, mir die Aktuellen Hinweise durchzulesen. Und was war? Wo ich die Hinweise öffnen wollte, hat sich RA Micro erstmal schön aufgehangen. Und das lag weder an mir, noch am Computer.epicrates_c hat geschrieben:Warum nimmt ihr euch nicht eine anständige Schulung für das Programm und lest euch die Aktuellen Hinweise durch. Hier stehen doch die ganzen Änderungen, außerdem gibt es immer Bedienhinweise und Handbücher.
Und ich will mal denjenigen sehn, der ständig Zeit hat, um auf irgendwelche RA-Micro Schulungen zu gehen. Ich hab mir echt ma die Zeit genommen und mir so ein E-Learning Seminar angeguckt... das dauert ja auch schon gut ne Stunde. Begeistert war ich davon aber auch nicht.
Aber dein Beitrag is ja echt der Hammer ne... ich stimme Andreas in allen Punkten, was er geschrieben hat, zu... schöner Beitrag.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
- Strubbel
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1483
- Registriert: 04.06.2007, 13:39
- Wohnort: bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
@ Gruftie: Nee, das geht absolut nicht.
Aber die Umstellung auf ein anderes Programm kostet Zeit und Geld und deshalb wird das bei uns nie passieren![Mit den Augen rollen :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
@ Moni: Ich hab auch keine Zeit die Hinweis immer zu lesen. Außerdem hängt sich bei mir da auch oft das Programm auf oder lädt ewig. Da hab ich dann natürlich auch keine Lust drauf...
Aber die Umstellung auf ein anderes Programm kostet Zeit und Geld und deshalb wird das bei uns nie passieren
![Mit den Augen rollen :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
@ Moni: Ich hab auch keine Zeit die Hinweis immer zu lesen. Außerdem hängt sich bei mir da auch oft das Programm auf oder lädt ewig. Da hab ich dann natürlich auch keine Lust drauf...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
- Curry
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 8213
- Registriert: 22.11.2006, 09:00
- Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Oft gibt es auch Änderungen, die in den aktuellen Hinweisen gar nicht drin stehen.
Curry
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Na denn bist wahrscheinlich genauso "doof" wie ich Strubbel... wir ham einfach keinen Plan, wie man das richtig öffnet
Aber bin ja schon ma beruhigt, dasses nich nur mir so geht.
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)