RA-Micro Version 1.70/07

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Gast

#21

17.07.2007, 13:17

@MeinStern:
Gerichtstermine hat was mit der Rechteverwaltung des Benutzers zu tun. Da würde ich mal reinschauen.

rubren ändern? das habe ich nun nciht verstanden. Namen ändern kann man lediglich in dem die adresse selber auch geändert wird. Oder wie meinst du das?
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#22

17.07.2007, 14:18

@ MeinStern
Ein anderes Problem: Ich kann die Rubren (schreibt man das so?) nicht mehr ändern (z. B. wenn ich bei den Ausländern mal den Vornamen mit dem Nachnamen vertausche).
Wir reden aber hier schon von RA-Micro. Wundere mich gerade, da du ReNoStar als Software angegeben hast.

Also, bei RA-Micro die Betreffs ändern, die man bei der Aktenanlage eingibt zusammen mit der Adresse des Mandanten? Meinst du sowas? Oder wenn du in die Akte dann das Gericht einträgst, dort den Betreff ändern?

Also, bei uns steht da:

In Sachen
Hans Gläubiger ./. Josef Schuldner
Az.: 5 C 111/07

Dann musst du unter <Akten> die Unterpunkte <Akte ändern>, >Aktenbeteiligte> oder <Korrespondenzadressen> wählen und dann halt den Betreff ändern.

Wenn du mit "Rubrum ändern" meinst, dass sich automatisch die Adressen der Beteiligten z. B. in die Klageschrift reinziehen, dann musst du einfach die Adressen ändern (in dem Fall Vor- und Nachname tauschen).
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#23

19.07.2007, 08:40

Erst mal einen schönen guten Morgen.
Für alle die drauf gewartet haben: Seit heute ist die Version 1.71/07 verfügbar.
Ob es wieder einige "Verschlimmbesserungen" gibt, weiß ich allerdings noch nicht. Hab sie eben erst runter geladen.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#24

19.07.2007, 08:48

Ja, aber ob die so viel besser ist????

Ich hab sie heute morgen installiert und jetzt krieg ich eine Fehlermeldung, wenn ich über die E-Akte drucke: "Fehler 3265 Ein Objekt, das dem angeforderen Namen oder Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden. in Zeile 100/1" Äh, was soll das denn heißen?

Die E-Akte öffnet er derzeit auch nicht :evil:

Edit: E-Akte lässt sich öffnen, Schreiben ist da und lässt sich auch öffnen.

Das ist bestimmt, damit wir ein bisschen Spaß haben *grrrr*
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#25

19.07.2007, 08:52

Oh je, das hört sich aber nicht gut an.
Also die E-Akte öffnet er bei mir und drucken kann ich daraus auch. Aber mal abwarten, ob nicht sonst was auftritt im Laufe des Tages, was nicht funktioniert.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#26

19.07.2007, 08:57

Du wirst bestimmt was finden ;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Andreas

#27

19.07.2007, 09:02

Dann warte ich mal wieder :lol:
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#28

19.07.2007, 09:04

Ja bin mal gespannt, was so passiert :wink:
Nur müsste ich mich dafür erst mal an die Arbeit machen :)
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#29

19.07.2007, 09:05

Dann man los :andiearbeit
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#30

19.07.2007, 09:06

Ja ja ich mach ja schon :wink:
Werd mich auf jeden Fall melden, wenn ich was gefunden hab, was nicht funktioniert.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Antworten