RA-Micro Update 2.09

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Bibi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 562
Registriert: 05.12.2007, 08:45
Beruf: ReNoFa / ungelernte Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Wohnort: @home

#21

10.02.2009, 14:27

Das die PCs so lahmi sind, liegt definitiv an der aktuellen Version von RA-MICRO und nicht an unseren Rechnern. Morgen soll ein neues Update rausgehen, damit sind dann wieder einige Probleme behoben. (Wer's glaubt).

Hab übrigens auch das Problem, dass bei einigen Adressen die Anreden in der Adresszeile wech sind. SOll aber ab morgen auch wieder ok sein.
Man kann ohne Katzen leben - aber schon der Versuch ist sinnlos.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#22

10.02.2009, 14:29

Hallo Bibi :wink1

Update oder Patch? Ist langsam echt nicht mehr normal :roll: Wenn die Elsterschnittstelle mit der alten Version aus 2008 noch funktioniert hätte, hätte ich das Update gar nicht erst eingespielt :evil:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#23

10.02.2009, 14:55

Ich denke mal, dass es sich um ein Patch handeln wird?!?!?

Hoffentlich wird´s damit wieder schneller bzw. normal. Das ist schon peinlich, wenn die E-akte nicht öffnet und man dem Mandant sagt: Moment noch! Und noch einen Moment bitte! Oder ihn ewig in die Warteschleife hängt. Geht nicht!

Schön ist auch, dass ich mir zum Teil eigene Schreiben nicht anschauen kann, weil die angeblich irreperabel zerstört sind. Das darf ich Cheffe heute nicht mehr erzählen.

Und noch keine Rückmail! :roll:
Alle am basteln, vermutlich! ;)
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#24

10.02.2009, 15:02

Echt, geht es bei Euch auch so langsam?

Und ich dachte schon, das liegt an meinem PC...

Menno...dieses blöde RA-Mxxx. :motz
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#25

10.02.2009, 15:05

ass ich mir zum Teil eigene Schreiben nicht anschauen kann, weil die angeblich irreperabel zerstört sind
:schock einfach weg oder wie?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
UschiR

#26

10.02.2009, 15:15

Ist ja doch interessant, dass alle die gleichen Probleme hier haben.

- Irreparable Dateien in der E-Akte haben wir auch.

- RA-Micro Drucker wird von Update zu Update langsamer.

- DMS lässt sich nur ab und zu öffnen, und dann wenns eilig gehen soll, mit Sicherheit nicht.

Eine Kollegin meinte jetzt, ich solle denen sagen, die sollten mal das Spielkind von der Installationsprogramm entfernen.

- Probleme in der Buchhaltung sind hier auch vorhanden. Nach Jahresabschluss haben sich die Kostenkonten usw. nicht automatisch auf Null gesetzt.

Habe in der letzten Woche mindestens 5 (in Worten: fünf) x um Rückruf gebeten. Ich warte immer noch!
Benutzeravatar
Olli1983
Forenfachkraft
Beiträge: 113
Registriert: 26.09.2006, 15:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#27

10.02.2009, 15:54

Ich hätte mal vorher hier nachlesen sollen, dann hätte ich es gelassen mit dem Update... habe es heut auch drauf gemacht und seitdem hängt sie die Druckdateiverwaltung jedes Mal auf wenn ich das über Alt Gr + I anklicke... jetzt gehe ich über Alt Gr + 6 - da geht es...

Weitere Probs hab ich noch nicht feststellen können...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#28

10.02.2009, 16:21

Sodele :) Es soll morgen Patch "a" fertiggestellt werden, welches dann über den üblichen Weg Donnerstag oder Freitag zur Verfügung stehen soll. Die Lahmheit soll damit eventuell, vielleicht (!) beseitigt sein, weiß man bei der Hotline aber scheinbar auch nicht so genau. Falls es dann immer noch so lahm ist, soll ich wieder anrufen :roll:

Meinen Fehler im Kontoimport konnte man aber scheinbar noch nicht beseitigen :(
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#29

10.02.2009, 17:14

oki, dann wart ich mal mit dem Update bis Du es für OKAY befunden hast... :mrgreen:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#30

10.02.2009, 17:18

Wenn es da ist, wird es eingespielt, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, daß es dann wieder etwas flotter wird mit dem Programm :)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt