RA-Micro-Update und nichts geht mehr...

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Moni82

#161

20.06.2008, 10:51

Mach ich... ich sag dann Bescheid wo das geht... noch installiert er noch... hoffentlich isser bis zwei fertig. Dann möcht ich nämlich gern nach Hause :D
Moni82

#162

20.06.2008, 11:01

Hab das Patch jetzt installiert. Und der hat jetzt automatisch Entwurf beim Speichern drin. Wie man das ändert, weiß ich auch nicht. Hab schon geguckt. Aber ich erspar mir jetz noch nen Anruf beim Support, denn wenner das drin hat, is ja eigentlich ok.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#163

20.06.2008, 11:13

Ok dann werd ich den Patch nachher oder am Montagmorgen auch mal runterladen und hoffen, dass dann alles funktioniert wie es soll.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#164

23.06.2008, 07:26

Wo ist denn jetzt RA-Micro, also Florian, um uns vielleicht noch die eine oder andere Antwort zu geben.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Andreas

#165

23.06.2008, 10:28

Der ist momentan beruflich viel unterwegs und kann daher nur sehr selten online gehen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#166

23.06.2008, 19:39

eine der Einstellungen ist bei Seite einrichten, Druckeinst. oder so.. völlig unverständlich, was das da macht, hab ich durch Zufall gefunden

ansonsten schonmal mit den Einstellungen der E-Akte probiert?

übrigens für alle, die Probleme mit dem speichern/drucken von normalen Texten, also Dateien die keine Druckdateien sind: ihr solltet die aktuelle Version draufspielen (d) damit kann man dann beim drucken auch "normalen dateien" speichern und nicht zwangsläufig als DD... hat mich tierisch aufgeregt, aber "leider" wars dann mit dem Patch behoben, nachdem bei ner Kollegin beim Aufrufen als Text aus der E-Akte er das immer in WORD geöffnet hat, obwohl wir WORD mit RA-Micro gar nicht benutzen... grrrr
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#167

25.08.2008, 13:58

Sagt mal, hab ihr auch das schöne Anwenderrundschreiben von RA-Micro bekommen, in dem so intensiv auf die "Update-Probleme" eingegangen wird?

Ich hab fast das Gefühl, dass wir das zu verantworten haben. :lol: :ichmussweg
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
UschiR

#168

25.08.2008, 14:11

Wer soll den sonst schuld sein????

Die von RA-Micro etwa selber? Ne, du, ist doch immer ein Anwenderfehler!
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#169

25.08.2008, 18:58

@ Curry: Daran musste ich auch denken.

Bei uns wird am Mittwoch der Server auf XP umgestellt, weil ja RA-Micro mit alten Programmen dann bald nicht mehr läuft. Bin mal gespannt, ob wir in dieser Woche überhaupt noch arbeiten können. Geplant sind ca. 4 Stunden Programmausfall...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Moni82

#170

25.08.2008, 19:33

Hab auch ein Anwenderrundschreiben bekommen aber nich durchgelesen.. sollte ich vielleicht mal machen *g*
Antworten