RA-Micro Update 2.09

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#151

13.03.2009, 12:17

also wie gesagt, ich hab die CD eingespielt (hatte noch 1c.09 drauf) und bis jetzt funzt alles super... keine Probleme...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#152

13.03.2009, 13:48

vielleicht war die Version 2 so schlecht, dasse automatisch an alle 3.09 verschickt haben k.a.

ich habe schon öfter ne Version zurückgespielt, allerdings ohne zwischendurch damit gearbeitet zu haben, einfach um zu testen, ob mein Fehler mit der neuen Version behoben ist, was dann häufig nicht so war

3.09 tsss am Anfang der Woche erzählte man mir noch man wisse nicht wann die 3 rauskommt.. tsss tyypisch, na dann installiere ich mal 3.09 das nervt nämlich mit dem Aktenkonto, das man da keine Namen eingeben kann
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#153

13.03.2009, 13:54

ansonsten muss man diese monatlichen Updates nicht einspielen, das ist nur Testerei von RAM...
ich habe die Prüfung nach diesen Updates ausgestellt, bei mir wird nur auf die halbjährlichen Updates geprüft

das haben die ja selbst geschrieben, dass es sich bei den monatlichen Updates nur um Testversionen handelt. mein Tip, geht mal auf D47 und dann in die Hilfe und klickt dann "monatliche Updates prüfen" an, dort wird erklärt was es damit auf sich hat.. Betatester... ;-)
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#154

13.03.2009, 15:00

das haben die ja selbst geschrieben, dass es sich bei den monatlichen Updates nur um Testversionen handelt. mein Tip, geht mal auf D47 und dann in die Hilfe und klickt dann "monatliche Updates prüfen" an, dort wird erklärt was es damit auf sich hat.. Betatester... Winken
Hab mir das jetzt mal ausgedruckt. Chefchen will nämlich, dass immer jedes Update runtergeladen wird. Vielleicht sieht ers jetzt ein und wir können in Zukunft drauf verzichten. Mir gehen diese dauernden Veränderungen und Fehler jeden Monat nämlich so langsam echt auf den Kecks.
Wobei ich im Moment sowie keine Updates runterladen kann, weil mein Computer dabei streikt. Na ja, nächste Woche gibts nen neuen, dann wirds wohl wieder funktionieren mit den Updates.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#155

13.03.2009, 18:12

also wie gesagt ich würde es auch nicht runterladen, nur wenns irgendwas wichtiges gibt (Rechtsänderung etc.), sonst nur die halbjährlichen Updates

PS: habe jetzt auch 3. drauf und bis jetzt keine Fehler und das Aktenkonto geht auch wieder *freu*
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#156

16.03.2009, 14:23

ich hab jetzt doch schon die ersten Macken von Version 3.09 gefunden:

Bei Briefen wird - nicht immer aber ab und zu - im Adressfeld Herr/Frau oder Rechtsanwälte etc. weggelassen... da steht dann net mehr Herr Max Mustermann, sondern nur noch Max Mustermann oder statt Rechtsanwälte Müller-Meier-Schulze nur noch Müller-Meier-Schulze...

blöder Mist immer ... weiß gar nicht, was die da wieder rumgemurkst haben bei RA-M :motz
ClaireFraser

#157

16.03.2009, 14:28

das steht dann net mehr Herr Max Mustermann, sondern nur noch Max Mustermann oder statt Rechtsanwälte Müller-Meier-Schulze nur noch Müller-Meier-Schulze...
Anrede haben wir sowieso nicht drinstehen. Ist nach der letzten DIN-Vorschrift nicht mehr erforderlich, dass im Adressfeld "Herrn ... " oder "Frau ... " steht.
Vielleicht ist bei deinen Einstellungen für den Briefkopf auch was nicht angehakelt?

Tröste dich, bei meiner 3a.-Version krieg ich dafür das Foko nicht immer über die Tastenkombination auf, sondern oft nur über den Button in der ZV.
UschiR

#158

16.03.2009, 14:28

zenzi75 hat geschrieben:ich hab jetzt doch schon die ersten Macken von Version 3.09 gefunden:

Bei Briefen wird - nicht immer aber ab und zu - im Adressfeld Herr/Frau oder Rechtsanwälte etc. weggelassen... da steht dann net mehr Herr Max Mustermann, sondern nur noch Max Mustermann oder statt Rechtsanwälte Müller-Meier-Schulze nur noch Müller-Meier-Schulze...

blöder Mist immer ... weiß gar nicht, was die da wieder rumgemurkst haben bei RA-M :motz
Den Fehler haben wir schon seit Version - keine Ahnung 1b oder c oder so!

Du musst jetzt jedes Mal ins Adressfeld gehen und die Anrede nochmals durchbestätigen, damit er die Anrede wieder mit rein nimmt!
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#159

16.03.2009, 14:36

Also bei Version 1c.09 hatte ich die Probleme nicht... weitere Updats hatte ich gar nicht mehr installiert... nun hatte ich die Version 3.09 per CD zugeschickt bekam und hab diese dann direkt installiert...

blöder Mist... :motz
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#160

16.03.2009, 14:40

Vielleicht ist bei deinen Einstellungen für den Briefkopf auch was nicht angehakelt?
hab da nix gefunden, was man diesbezüglich an- oder abwählen könnte...

aber jetzt kann ich den Euro-Umrechner nur noch über Tastenkombination bzw. Info-Desk aufrufen... im Hauptmenü isser verschwunden... Wer denkt sich so nen irren Blödsinn aus????
Gesperrt