RA-Micro-Update und nichts geht mehr...

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#141

17.06.2008, 20:46

Mal sehen, welcher Fehler dann dazu kommt...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Moni82

#142

19.06.2008, 14:44

Hat einer schon die Version 6.0c? Die vom Support meinte eben die Version gibs schon... ich hab immer noch a und eine neue is noch nich verfügbar?

Is ma wieder toll was ich eben am Telefon erfahren hab. Wenn man ne Datei als Endfassung speichert statt als Entwurf, dann kann man sie nicht mehr bearbeiten. Aber bei einigen Kanzlein geht es trotzdem zum bearbeiten - wie bei mir. Alles recht merkwürdig. Versteh den Sinn darin nich, ne Datei nicht mehr bearbeiten zu können.
Andreas

#143

19.06.2008, 14:49

als Endfassung speichert statt als Entwurf,
Wo kann man denn eine DD als Entwurf speichern :nachdenk

Bei mir gibt's so was nicht, siehe Anlage, oder ich überseh's einfach nur ?
Dateianhänge
winword-menue.jpg
Lady in red

#144

19.06.2008, 14:52

Den Sinn versteh ich allerdings auch net. :roll: Haben auch noch Version 6.0a und ne neue war bei uns auch net verfügbar. Wer weiß, was dann wieder net geht. Bei uns werden manche Schreiben als Entwurf und andere als Endfassung gespeichert. Warum weiß ich net. Die Auswahl "Entwurf" bzw. "Endfassung" erscheint bei uns beim Drucken.
Benutzeravatar
*Birgit*
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 28.03.2008, 09:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware

#145

19.06.2008, 14:59

Gemeint ist, daß beim Drucken einer Druckdatei in der Druckmaske unten bei Dokument beim Ausdruck archivieren erscheint "Entwurf" bzw. "Endfassung".
Viele Grüße Birgit
Moni82

#146

19.06.2008, 15:02

Andreas hat geschrieben:
als Endfassung speichert statt als Entwurf,
Wo kann man denn eine DD als Entwurf speichern :nachdenk

Bei mir gibt's so was nicht, siehe Anlage, oder ich überseh's einfach nur ?
Ich würd dir ja gern ein Bild dazu hochladen, aber ich hab kein Plan wie das geht ;)

Aber das was Birgit sagt, mein ich auch nich so. Es is nich beim Drucken sondern beim Speichern.

Wenn du ne Datei speichern willst dann steht da Druckdatei speichern und du kannst dir aussuchen ob als Entwurf oder Endfassung.

Edit... habs gefunden mitm Bild.
Dateianhänge
ra micro.JPG
Moni82

#147

19.06.2008, 15:05

Lady in red hat geschrieben:Bei uns werden manche Schreiben als Entwurf und andere als Endfassung gespeichert. Warum weiß ich net.
Wie dein Computer lustig is wa :D Bei uns werden alle als Endfassung gespeichert... aber find ich gut, dass man ma am Telefon erfährt, dass einige diese Dateien nicht mehr ändern können. Hätte ja mal Hinweise geben können. Ich stelle mir eine 20seitige Klage vor, wo Fehler drin sind. Viel Spaß beim noch mal abtippen. :roll:
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#148

19.06.2008, 15:06

Na das ist ja vielleicht doof. Und wenn man mal auf Endfassung kommt und noch was abändern soll, dann geht das nicht mehr. Och nee!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
*Birgit*
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 28.03.2008, 09:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware

#149

19.06.2008, 15:07

@Moni82

Im Grunde habe ich des auch gemeint. Es ist halt so, daß des Fenster eben auch beim Drucken erscheint.
Viele Grüße Birgit
Moni82

#150

19.06.2008, 15:07

Also bei mir gehts. Und die Supportmitarbeiterin meinte ja auch, dass es bei einigen Kanzlein funktioniert. Musste mal testen.

@Birgit: Ok... hab gedacht, dasses überall gleich is. Sorry
Zuletzt geändert von Moni82 am 19.06.2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten