RA-Micro 1.71/07 Rechnung nach Word Problem

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11

26.07.2007, 14:14

genau deswegen arbeiten wir nicht mit WORD, weil es mit WORD Probleme gibt..

die Speicherschnelligkeit liegt nicht am Rechner, sondern am Server, schließlich müssen die Daten ja zum Server und wieder zurück.. aber das ist bei mir -trotz das ich am Server arbeite- auch etwas langsam, zwar keine Kaffeepause, aber so 3 Sek dauerts schon.. er hat wohl schwierigkeiten die daten nach KTV zu schicken und diese dann auch noch zu öffnen
Andreas

#12

26.07.2007, 14:46

epicrates_c hat geschrieben:Musst du wieder herstellen. Ist bei euch wieder alles OK?
Hat sich von selbst nach einem Neustart am nächsten Morgen behoben :D

Das Wunder von Micro$oft ? Oder das von RA-Micro ?

Wer weiß 8)

@Pepsi:
Dann müßten wir uns erst mal wieder an die KTV gewöhnen, und immer diese lästigen Umstellungen :lol:
Gast

#13

26.07.2007, 15:11

Der Platzhalter "$DDNummer" wird nicht mehr automatisch ersetzt, da darf ich jetzt also von Hand die Nummer reinkritzeln.
Haste wegen des Problems mal in die Grundeinstellung von Word geguckt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Word und die KanzleiTextverarbeitung ähnlich aufgebaut. In der Textverarbeitung kann man das mit den Platzhaltern einstellen. Das müsste dann bei Word doch eigentlich ganz ähnlich funktionieren.

In der KTV würde ich dazu auf "Extras => Grundeinstellungen => Einstellungen 2" klicken und dann dort auf "In Platzhalter ^DDNummer Textname" das Häkchen setzen.

Ansonsten aus dem geschriebenen Dokument rausgehen und gucken, was in "Datei => Seite einrichten" steht und gucken, ob die Platzhalter da gesetzt werden.

Hoffe, daß sich das Problem schnell beheben läßt ........

Gruß
Preußi
Andreas

#14

26.07.2007, 15:21

Bei den "normalen" Druckdateien funktioniert das ja, also wenn ich einen Brief schreibe.

Ach, was solls, irgendwann wird es wieder gehen. War bis jetzt mit (fast) jedem Fehler so.
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#15

27.07.2007, 11:12

Ich schreib mal hier weiter, damit nicht unnötig viele neue Themen aufgemacht werden... Im Prinzip hat es auch ja mit dem vorherigen Thema zu tun... Also ich hab noch die 1.71 Version drauf, gestern klappte alles super. Als ich gerade ne Rechnung schreiben wollte, ging das schon wieder nur sehr schleppend... Ich ahnte böses... Dann kommt ja diese Vorschau, ich wunderte mich schon, dass da links 2 Seiten angezeigt werden, so es doch nur um eine Gebühr und paar Auslagen ging... Dann kam da noch diese Vorschau, standen da plötzlich 2mal Gerichtskosten, obwohl ich nur einmal angegeben habe. Als Bezeichnung stand da "Auslagen gem. Anlage" Die zweite Seite war dann die Anlage und das waren dann die Gerichtskosten die ich ins Forderungskonto eingebucht hatte...

Wisst ihr, was RA-Micro sich dabei schon wieder gedacht hat?
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Andreas

#16

27.07.2007, 11:27

"Auslagen gem. Anlage" wird bei uns immer mit ausgedruckt.

Ich vermute, du hast die automatische Auswahl und Eintragung der Auslagen in der Rechnung versehentlich übersehen und die Auslagen nochmal von Hand eingetragen ?

Nur so könnte ich mir das spontan erklären.
epicrates_c

#17

27.07.2007, 13:28

Auslagen gem. Anlage sind doch eigentlich die die im Kostenblatt stehen, hast du vielleicht die Kosten einmal ins Aktenkonto und einmal ins Kostenblatt eingetragen?
Andreas

#18

27.07.2007, 13:50

Als Auslagen gem. Anlage werden bei uns die genommen, die im Aktenkonto gebucht sind. Das Kostenblatt benutzen wir praktisch überhaupt nicht, und jedesmal, wenn eine Rechnung erstellt wird, wo Auslagen drinstehen, gibt's das Beiblatt mit den Auslagen.

Quasi als Gratis-Beigabe, ohne daß wir es wollen :mrgreen:
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#19

27.07.2007, 13:59

Also eigentlich habe ich alles so gemacht wie immer.... *kopfkratz* und heut kam dann das Anlagenblatt zum ersten mal, daher frage ich
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
epicrates_c

#20

27.07.2007, 15:03

Quasi als Gratis-Beigabe, ohne daß wir es wollen
Kannst du wiefolgt ausstellen: Wenn du Gebühren und Kosten mit rechts im Programmbaum anklickst, dann in die Einstellungen Gebühren Kosten gehst und dann auf die obige Karteikarte Druck und unten hast du die Karteikarte "Rechnung" hier gibt es einen Punkt Anlagen drucken, wenn du da einen Haken drinne hast, wird es mitgedruckt, wenn nicht , dann nicht
Antworten