RA-Micro E-Akte - Speichern an 37 1/2 Stellen ?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#11

06.08.2008, 14:34

Aber es gibt doch nur eine E-Akte, da kann es doch nicht sein, dass ihr eine andere habt. Merkwürdig.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
rosa

#12

06.08.2008, 14:40

also ich hab die 7,0a08 dazu hatte ich hier auch nen thread eröffnet, da steht alles drin was sich geändert hat....

guck mal wenn du mit strg alt 6 die e-akte öffnest, was die leiste dir dann anzeigt. ich kenne deine version nicht aber ich hatte davor eine (leider weiß ich nich mehr welche, ich glaube aber sie war von 04/08) die hatte fehler in der e-akte, deshalb musste ich sofort das neue aufspielen
Andreas

#13

06.08.2008, 14:54

@Curry:
Ich weiß es ja auch nicht :wink:

@Immi:
Die Leiste mit Strg-Alt-6 zeigt das Vor- und Zurückblättern, dann noch zwei Pfeile links, zwei Pfeile rechts, ein Auswahlfeld, ein A mit nem Füller drauf und ein "Word"-W (kursiv geschrieben).

Vielleicht hat es sich ja aber, wenn ich das neueste Update einspiele...

Offtopic:

:motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz
Andreas

#14

06.08.2008, 14:54

Übrigens gerade nochmal versucht, Druckdateien in die E-Akte zu übernehmen bringt definitiv nix, da sie sich dann nicht mehr anzeigen lassen :roll: außerdem dauerte es bei EINER Seite (Aktenvermerk) geschlagene 36 Sekunden, bis das nächste Fenster aufging, um die Infos zur Datei einzugeben.

1 Minute pro Datei ?

Wer soll denn so arbeiten :hofnarr
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#15

06.08.2008, 15:03

Also was das neue Update angeht, da wäre ich vorsichtig. Bei mir lädt der jetzt seit ca. 3 Tagen jeden Morgen das Update runter. Wenn ich dann RA-Micro neu starte, installiert er aber nix. Versuch ich dann das Update nochmal manuell runter zu laden, zeigt er mir an, dass die Datei oder so einen Fehler enthält. Wegen näherer Infos soll man sich mit dem Support in Verbindung setzen. Da hatte ich bis jetzt aber noch keine Lust zu.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Andreas

#16

06.08.2008, 15:24

Versuche doch mal, die aktuellste Update-Datei aus dem Verzeichnis auf der Platte zu löschen.

Bei uns liegen die hier:

r:\ra\winexe\update

Einfach die Datei(en) mit der neusten Versionsnr. löschen und RA-Micro neu starten... könnte gehen!
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#17

06.08.2008, 15:25

Übrigens gerade nochmal versucht, Druckdateien in die E-Akte zu übernehmen bringt definitiv nix, da sie sich dann nicht mehr anzeigen lassen Mit den Augen rollen außerdem dauerte es bei EINER Seite (Aktenvermerk) geschlagene 36 Sekunden, bis das nächste Fenster aufging, um die Infos zur Datei einzugeben.
Wie hast du das gemacht und wieso kannst du sie nicht mehr ansehen?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Andreas

#18

06.08.2008, 15:28

Die Druckdatei selbst kann ich im Word mit *D2/D... ganz normal aufrufen.

In der E-Akte wird der Eintrag angezeigt, nur anzeigen lassen kann man sie sich nicht. Da passiert dann einfach bei Rechtsklick -> "anzeigen" das, daß sich das eigentliche Anzeigen-Fenster öffnet, die Datei aber scheinbar keinerlei Inhalt hat. Rechts bleibt alles grau im Ansichtsfenster. Ich kann probieren, was ich will, es wird einfach kein Inhalt angezeigt.
Stefanie 211080
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 10.01.2007, 15:09

#19

06.08.2008, 15:44

Hi,

also wir haben die Version 8.0.08

Gespeicherte Dateien können wir auch nur über AltGr + 6 aufrufen.
Andreas

#20

06.08.2008, 16:02

Das Problem ist ja, daß die Datei scheinbar gar nicht wirklich zur E-Akte gespeichert wird :wink:

Aber mal schauen, was das Update bringt :D - ist ja doch immer wieder spannend, was sich dann geändert hat, womit man nicht rechnet :mrgreen:
Antworten