RA-Micro-Update und nichts geht mehr...

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Moni82

#11

06.06.2008, 13:18

Strubbel hat geschrieben:Das tolle ist ja, dass man das Update nicht verhindern kann. Man wird nicht gefragt oder so...
Aber bei Grundeinstellungen kannste doch das Häkchen wegmachen, dass der täglich nach Update sucht. Dann müsste der doch eigentlich nix mehr einfach so installieren.

Hatte gestern aber auch voll die Probleme. Update raufgespielt und danach is erstmal alles abgestürzt. Heute kam schon wieder ein Update, aber bis jetz läuft noch alles stabil.

Wenn gar nix mehr geht Fristverlängerung beantragen.
Andreas

#12

06.06.2008, 13:21

Ich habe hier auch an allen Rechnern die automatischen Updates deaktiviert.

Man fährt sein Auto ja auch nicht monatlich in die Werkstatt zum Softwareupdate, weil irgend so'n Ingenieur rausgefunden hat, daß man einen Wert der Fahrwerkseinstellung verändern könnte, damit das Auto 0,3 km/h mehr Kurvengeschwindigkeit verträgt, oder die Motorsteuerung, um 2 Tropfen Benzin auf 2.000 km zu sparen... :roll:

BTW: Merkt man, daß mich die Softwarepolitik dieses Herstellers gelegentlich stört ? :wink:
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#13

06.06.2008, 13:22

Och, kaum, Andreas... ;)

Wo hastn eigentlich den schönen Beaker her?
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Moni82

#14

06.06.2008, 13:24

Andreas hat geschrieben: BTW: Merkt man, daß mich die Softwarepolitik dieses Herstellers gelegentlich stört ? :wink:
Geringfügig :D
Benutzeravatar
Daisymaus512
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 04.04.2008, 10:24

#15

06.06.2008, 13:36

Mit den Druckdateien gibt es bei uns Gott sei Dank seit dem Update keine Probleme. Allerdings muß man sich erst wieder an einige Änderungen gewöhnen.

Heut Vormittag wäre ich fast an einer einfachen Zinsberechnung verzweifelt. Wenn man jetzt 'AltGr + Z' drückt, gelangt man zur Zinsberechnung ins Internet. Grundsätzlich ja kein Problem, aber die dort ausgerechneten Zinsen waren zu wenig. Ist mir glücklicherweise auf einen Blick gleich aufgefallen, hab's aber nicht geschafft, daß die Zinsen richtig berechnet wurden.

Jetzt hab ich in den Grundeinstellungen irgendwo ein Häkchen wieder rausgemacht, damit die Zinsberechnung und auch die anderen Berechnungen und Tabellen wie zuvor auch erscheinen. Danach war die Zinsberechnung ok. Seltsam :wink:
[color=#4080FF]Gruß Daisymaus512[/color]

[size=150][color=#0040FF]Glück ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.[/color] [/size]
[size=59]Ruth W. Lingenfelser[/size]
Andreas

#16

06.06.2008, 13:53

Skugga und Moni, da bin ich ja froh, wenn es nicht viel auffällt! Ich dachte schon, ich würde meinen ganzen Haß, meine ganze Wut, alles Geflame, das ich zusammenbringen kann, auf ein bestimmtes Produkt projezieren :lol: :duckrenn

Der B. stammt von Google - woher sonst :wink:

Das mit den Zinsen ist ja auch stark. Da weiß ich ja schon, daß ich diese Umstellungsvariante auch wieder suchen kann... weil die Telek... es nicht schafft, unseren DSL-Anschluß ständig verfügbar zu machen, der bricht zwischen 10 und 50 Mal täglich zusammen, und ich kann wegen Zinsberechnungen nicht immer die Telek... anrufen :lol:

Weißt du noch, wo du das umgestellt hast, Daisymaus ?
Benutzeravatar
Daisymaus512
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 04.04.2008, 10:24

#17

06.06.2008, 13:59

@Andreas
Ja, warte mal ........ schau schnell nochmal nach
[color=#4080FF]Gruß Daisymaus512[/color]

[size=150][color=#0040FF]Glück ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.[/color] [/size]
[size=59]Ruth W. Lingenfelser[/size]
Benutzeravatar
Daisymaus512
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 04.04.2008, 10:24

#18

06.06.2008, 14:01

So ich habs:

Dienstprogramme
Grundeinstellungen
Allgemeine Grundeinstellungen
Karteikarte "2 Allgemein"
bei "2.13 Berechnungen/Tabellen aktuell aus dem INternet" Häkchen wegmachen
[color=#4080FF]Gruß Daisymaus512[/color]

[size=150][color=#0040FF]Glück ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.[/color] [/size]
[size=59]Ruth W. Lingenfelser[/size]
Benutzeravatar
Daisymaus512
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 04.04.2008, 10:24

#19

06.06.2008, 14:43

Und noch was Blödes:

Wenn ich früher auf das Symbol "Druckdatei speichern" gegangen bin, wurde aus der alten Druckdateinummer eine neue Nummer gemacht.

Jetzt ist es so, daß man in dem Fenster, welches sich öffnet, erst noch einmal rechts auf den Pfeil klicken muß und "neu" wählen muß, damit eine neue Druckdateinummer vergeben wird, sonst wir nämlich die alte Druckdateinummer überspeichert. Und das ist mir leider heute schon öfters passiert. :motz
[color=#4080FF]Gruß Daisymaus512[/color]

[size=150][color=#0040FF]Glück ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.[/color] [/size]
[size=59]Ruth W. Lingenfelser[/size]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#20

06.06.2008, 14:45

Also das finde ich ja auch blöd. Ich mache das nämlich auch häufig. Welche Version ist denn das jetzt, bei der es so viele Probleme und Neuerungen gibt?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten