RA Recherche-Center

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11

22.09.2006, 08:23

@Lena: was soll da passieren, wenn du Erlaubnis zum Bankeinzug gibst?? ich versteh solche leute immer nicht, die ihre bankverbindung auch nicht am telefon sagen wollen?!.. mpf

@Baer: die ist nicht nur für Firefox ;-) übrigens geschickt eingefädelt, hast dich gleich als vor-ort-parter eingetragen ;-)
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#12

22.09.2006, 11:05

@pepsi
und wenn Du´s glaubst oder nicht, dafür kriegen wir nicht einen Cent :-(

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

22.09.2006, 11:43

mpf :-/
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#14

22.09.2006, 21:23

Also meine Bankverbindung gebe ich auch nicht überall an ... warum auch?!? Ich hänge mir ja auch kein Schild um "ich heiße ..., ich bin ...., ich will...., ich kann ...."
Na ja, und mit der Internetsicherheit ist das ja auch so ne Sache ...

@Lena, ich kann Dich gut verstehen!
@Jörg, wäre das nicht ne Idee (vielleicht kannst Du das ja weitergeben), dass man sich alles angucken kann, was nix kostet, wenn man keine Bankverbindung angibt ... und wenn man den Service nutzen möchte, dann wird halt die Bankverbindung abgefragt.
Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas seltsam, dass danach gefragt wird (muss zu meiner Schande allerdings gestehen, ich habe mir die Seite noch nicht angesehen :-()

@Pepsi: was wäre so schlimm daran, wenn Jörg etwas daran verdienen würde?? Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass ich als Kunde mit dem geforderten Preis einverstanden (und glücklich) bin. Wie sich die "Verkäufer" mein Geld dann nachher aufteilen ist mir egal.
Viele Grüße

ich
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#15

23.09.2006, 00:55

@wifey
Wäre natürlich eine Idee. Aber es wird ein recht ausführliches Info-Portal kostenlos zur Verfügung gestellt und halt mit kostenpflichtigen Diensten kombiniert. Wenn man das trennen würde müßte man theoretisch 2 Portale einrichten, bzw. ein komplizierteres Rechtemanagement dahinterhängen.
So wie es jetzt ist, kann jeder die Funktionen nutzen die er braucht und der Anbieter kann problemlos abrechnen. Es macht ja keinen Sinn Dinge kostenlos anzubieten und sich dann mehr Verwaltungsaufwand zu machen als nötig.

@pepsi & wife
Ich würd Kohle nehmen wenn ich welche bekäme. So selbstlos bin ich ja auch nicht. Fakt ist, es hat den Vorteil, das man Kontakte zu Kanzleien bekommt. Was daraus wird, wird man sehen.

Gruß,
Jörg
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#16

23.09.2006, 03:09

... und weil´s ein so interessantes Thema ist, gibt´s in verschiedenen Städten Infoveranstaltungen (oder für die Leute die noch nicht so alt sind wie ich: Roadshows):

http://shop.strato.de/epages/Store.sf/? ... oadshow%22

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17

23.09.2006, 10:05

@wifey: ich hatte gefragt, was da passieren soll?? welcher Schaden entsteht dir, wenn du deine Bankverbindung am Telefon angibst, bzw. im Onlineformular einträgst? ich würde das gerne verstehen...
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#18

25.09.2006, 08:39

Guten Morgen,

zum Thema Bankverbindung am Telefon oder im internet angeben:

Es kann dir ganz einfach passieren dass jemand unberechtigterweise Geld von deinem Konto abbucht! Das ist dann erstmal weg auch wenn man es wieder zurückholen kann, hat man doch ne Menge Ärger am Hals!
Heutzutage ist es ja gang und gebe mit lastschrifteinzugsverfahren zu zahlen, daher funktioniert das ja auch ohne Unterschrift! (z. B. Amazon!)

Die weitere Gefahr ist für mich, dass jemand mit meiner Kontonummer vielleicht eher online auf mein Konto zugreifen kann als ohne die Nummer! Auf jeden Fall sehe ich auch nicht ein warum jeder meine Bankverbindung haben sollte?! Wir gehen heutzutage mit vielen Daten so sorglos um (ich auch, z. B. mit Payback-Karten!) und vielleicht ist das einfach ein Fehler...!
Man kann auf jeden Fall nicht vorsichtig genug sein und schon gar nicht mit der Bankverbindung vom Chef :-)

Schönen Wochentstart :-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19

25.09.2006, 14:36

ja eben, man kann es wieder zurückbuchen lassen und das passiert noch am gleichen Tag, von daher seh ich die "Gefahr" nicht

das mit dem online banking ist auch ganz schnell abgebügelt, wenn du ein Antivirenprogramm hast und du deine TANs nicht irgendwo auf irgendwelchen Internetseiten bekannt gibst etc. (es gibt da ja so schöne Emails), kann dir nichts passieren

wir hatten mal einen Gegner der Opfer von "Phishing" geworden ist, da kann ich nur den Kopf schütteln.. er hat 2 Wochen lang bemerkt, dass er seine TANs immer zweimal eingeben muss.. tja da fällt mir nichts mehr zu ein.. das zum Thema Sicherheit..

noch ne Gefahr?! ;-)

und im Übrigen: die von RA Micro sind doch ein seriöses Unternehmen, die leiten nix weiter
Gast

#20

28.09.2006, 14:21

Hallo zusammen!
Wir haben uns diese toolbar auch installieren lassen.
Die Kostenpflichtigen Leistungen muss man ja nicht in Anspruch nehmen, daher finde ich es eigentlich ganz sinnvoll. Wenn man bedenkt, dass RA-MICRO die Programmpflege ständig erhöht ist es nur richtig auch mal etwas kostenloses zur Verfügung zu stellen.
Möchte man das RechercheCenter später mal "richtig" nutzen, ist allerding eine Mitgliedschaft im Online-Club notwendig. (schlagt mich, sollteich da irren!) D.H. kostenpflichtige Leistungen werden gleich passend zur Akte verbucht wenn man im online-Club ist, sonst nicht.

Unser vor Ort Händler richtet diese toolbar übrigens komplett kostenlos ein! Denke das macht sicher jeder RA-MICRO Händler, aber ein kleines Lob an dieser STelle kann ja nicht schaden. Ist doch nett wenn ein Techniker extra vorbeischaut und mal keine Rechnung da lässt :) (oder fällt das unter Werbung??)

Bei uns hat das sehr gut gemacht: Händler Niedersachsen

viel Spass mit der toolbar!
Antworten