RA Micro Version 3.0.08

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11

05.03.2008, 08:25

:zustimm ab Version g findest du dann dort auch den Knopf "Patch", falls du mal zwischendurch Probleme hast, weil es ja jetzt immer Patches "für kleine Probleme" gibt und erst die neue Version automatisch runtergeladen wird

@ciara: weil man irgendwann bei den ganzen Updates nicht mehr duchsieht.. außerdem soll es auch ein Hinweis sein, dass es eben eine neue Version gibt

nervt euch das eigentlich auch manchmal, dass er immer daten update machen will, es aber keine neuen daten gibt, weil man die schon runtergeladen hat, dann läd man sie nochmal runter und gleich danach kommt er wieder damit

das mit den aktuellen Hinweisen nervt mich am meisten

ich starte jetzt nochmal ne Emailaktion: bitte schreibt doch öfter mal ne Beschwerde-Email: "Aktuelle Hinweise nicht aktuell", Warum so oft Updates

ich glaub die sollten sich mal neue Programmierer suchen, die scheinen nix drauf zu haben
Janin

#12

05.03.2008, 08:36

@curry: das habe ich garnicht gewusst, dass es so einfach ist mit den updates. danke
Andreas

#13

05.03.2008, 09:18

Es wäre schon, wenn RA-Micro mal vernünftige Öffentlichkeitsarbeit betreiben würde. Dem Unternehmen würde es sicher nicht schaden, mal etwas Transparenz zu zeigen.

Wir sind ja nun nicht gerade das kleinste Forum unserer Berufsgruppe, und hier sind ja doch so einige über die Updatepolitik sehr verwundert.

Mich jedenfalls ärgert es wirklich, daß ich ständig hier was an RA-Micro updaten soll, was mich Arbeitszeit und Aufwand kostet. Aus vorherigen Kanzleien, die andere Software-Produkte einsetzen, kenne ich das so gar nicht. Da gibt's regelmäßige Updates in erträglichen Zeitabständen.

Naja -> vielleicht kriegen wir mal ein offizielles Statement. Es wäre langsam an der Zeit.
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14

05.03.2008, 09:28

hab ich heute mal gemacht und prompt hab ich das neue update aber diese option funktioniert leider nicht immer bei uns das ist das problem aber danke euch
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#15

05.03.2008, 09:31

die Updates haben nichts damit zu tun, daß die Programmierer "nichts draufhätten", auch wenn einem da gelegentlich Zweifel ankommen.

Es ist nun aber einmal so, daß das Programm zum einen sehr komplex ist und bei den Anwendern unter einer Vielzahl von Systemkonfigurationen laufen muß. Und die Gefahr, daß sich nur die einzelnen Module gegenseitig behindern und es sich mit dem einen oder anderen beißt, was da noch auf den Rechnern oder Systemen der Anwendern herumspukt (Gerätetreiber, Antivirensoftware, Spiele...), ist auch groß und muß berücksichtigt werden. In dem Zusammenhang macht es auch Sinn, etwa mit einem Herausgeber von Antivirensoftware (Trend Micro, gibt es schon sehr lange) zusammenzuarbeiten.

Zum anderen gibt es natürlich Planungen für die notwendigen Programmentwicklungen der einzelnen Module, und zwar sowohl hinsichtlich Anpassung an die technischen Fortschritte, wie auch Erweiterung der Funktionalität.

Vor allem bei letzterem wäre es nett, wenn RA-Micro zu geplanten Programmfortschreibungen gelegentlich mal die Meinung der Nutzer einholen würde.

Wie auch immer. Niemand ist gezwungen, sich die Patches und Updates auf den Rechner zu holen, aber es gibt auch keinen Weg drum herum, daß RA-Micro diese Dinge permantent veröffentlicht. Was bei anderer Software gang + gäbe ist, muß auch für RA-Micro selbstverständlich sein (dürfen).
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#16

05.03.2008, 09:40

HIMI hat geschrieben:Es ist nun aber einmal so, daß das Programm zum einen sehr komplex ist und bei den Anwendern unter einer Vielzahl von Systemkonfigurationen laufen muß. Und die Gefahr, daß sich nur die einzelnen Module gegenseitig behindern und es sich mit dem einen oder anderen beißt, was da noch auf den Rechnern oder Systemen der Anwendern herumspukt (Gerätetreiber, Antivirensoftware, Spiele...), ist auch groß und muß berücksichtigt werden.
Naja, Phantasy ist auch nicht minder komplex; trotzdem gibts da nicht alle 5 Minuten irgendwelche Updates. Und wenn es welche gibt, dann muß man nicht vorher beten oder Wetten drauf abschließen, was es diesmal zerschießt...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Andreas

#17

05.03.2008, 09:50

HIMI, ich kenne keine einzige Software, bei der es üblich ist, daß sie quasi im Wochentakt gepatcht, upgedated oder ge-sonstwas-t wird außer RA-Micro.

Ich halte nicht die Programmierer für unfähig. Ich zweifle aber stark am Konzept der Software, wenn so häufige Updates nötig werden, und die noch dazu nicht selten neue Bugs mitbringen.
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#18

05.03.2008, 10:35

Hallo liebe Leute,

wenn ich mich da auch noch mal einmengeln darf: das muss für mich alles nicht so sein. Ich bewundere ja eure Engelsgeduld, aber wir haben uns Anfang 2006 schon wegen der ständigen Update-Probleme aus diesem Hamsterrad verabschiedet und seitdem geht es uns gut. Es gibt also Hersteller, die das auch anders hinbekommen. Ich meine schon, dass das was mit der Vorgehensweise zu tun hat. So krass wie bei RA Micro hört man das bei keinem anderen Softwarehersteller.

Wenn ich das alles so lese, ist es seit unserer RA Micro Zeit auch kein Stück besser geworden, sondern noch viel schlimmer...

Bin mal gespannt, ob ihr was erreicht.
LG Renate
Benutzeravatar
Darkeyes
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2007, 17:58
Beruf: ReFa (wieder im Dienst!!)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#19

05.03.2008, 11:22

ihr habt irgendwie das "Glück" neue Versionen zu bekommen. Das einzige was da bei mir kommt, sind diese Patch-dinger. Die kann ich aber nicht runterladen, weil eines von den dingern ehlerhaft ist.

ne CD von RA-Micro bekomm ich irgendwie auch nicht, obwohl ich eines angefordert hab.

Wir arbeiten hier noch mit 1.10/08

Will jetzt auch ne neue version :duckrenn
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cAbax03-0012MDAwMTUwbHwwMDgxMzVsfERpZSBad2Vpc2Fta2VpdCBo5Gx0IHNjaG9u.gif[/img][/url]
Andreas

#20

05.03.2008, 16:13

Hat jemand zuuuufälligerweise noch im Kopp, welche Versionen und Updates, Patches etc. in 2008 schon gab ?
Antworten