?? in Textbausteinen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Juty
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 28.05.2008, 11:18
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

09.04.2010, 10:45

Ich bin neu in meinem jetzigen Büro und wühle ich mich durch RA-Micro. Hier sind diverse Bausteine vorhanden (ich weiß nicht, ob von RA-Micro oder selbst hergestellt), in denen zwei ?? eingefügt sind, an Stellen, die ausgefüllt werden müssen. Ich arbeite über die Formular-Symbolleiste und setze "graune Kästchen", die später mit F12 angesprungen werden können.
Nun habe ich das Problem, dass ich in dem Text nichts einfügen kann bzw. keine Zeilenschaltung, da der Cursor dann zu den nächsten ?? hopst. Das ist total nervig, schon alleine in einem Kaufvertrag muss ich Beteiligte mit Namen, Geburtsdatum und in die Zeile darunter die Wohnanschrift einfügen. Kann mir jemand helfen, wie ich die ?? - außer Abarbeiten - außer Kraft setzen kann. Danke, Juty
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

09.04.2010, 11:04

Du gehst über E34 Textbausteinverwaltung, suchst dir da den Text, den du bearbeiten möchtest, gehst oben links auf Bearbeiten "Textbaustein bearbeiten" und da kannst du dann ändern und mit ok speichern.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten