Ust-Voranmeldung/FiBu RA-Micro/Elster

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Nola
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2009, 15:43
Wohnort: Witten

#1

04.12.2009, 09:48

Hallo habe gerade ein kleines Problem, und hoffe mir kann jemand helfen.

Wollte gerade die Ust-Voranmeldung an das FA übermitteln. Wir machen das mit der Elsterschnittstelle bei RA-Micro, Problem ist jetzt, sie wird zwar verschickt, aber es ist kein sendeprotokoll da. Also weiß ich nicht ob es nun raus ist. und der zeigt mir die Meldung : Sende- bzw. Druckparameter ist unzulässig an.

Hat das jemand mal gehabt? Kann mir wer helfen oder soll ich mal bei RA-Micro anrufen? Ich kann die Druckvorschau auch nicht anzeigen lassen, da kommt die gleiche Meldung.

lg
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

04.12.2009, 10:27

Hallo Nola, diesen Fehler hatte ich bislang noch nicht.

Vielleicht solltest Du doch bei RA-Micro anrufen...oder aber, wenn Du ansonsten auch so lange in der Warteschleife hängen müsstest: schicke eine e-mail mit der Fehlermeldung. Darauf melden die sich dann telefonisch und zwar eigentlich ziemlich schnell und Du hängst nicht die ganze Zeit am Telefon...

Hab ich jedenfalls immer so gemacht..:mrgreen:

Einen schönen zweiten Advent!! :wink2
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Darkeyes
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2007, 17:58
Beruf: ReFa (wieder im Dienst!!)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#3

07.12.2009, 12:17

Das hatten wir auch in der Kanzlei (oder so ähnlich).

Bei uns hat sich Problem erledigt, indem wir auf der Homepage von RA-Micro das Elster-Update geholt haben. Versuch das doch mal. Schaden kanns nicht.
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cAbax03-0012MDAwMTUwbHwwMDgxMzVsfERpZSBad2Vpc2Fta2VpdCBo5Gx0IHNjaG9u.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
nönie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 04.12.2009, 08:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Braunschweig

#4

07.12.2009, 12:51

ja bei uns war das auch mal, hab da auch nur ein neues update runtergeleden.

aber bei solchen sachen würde ich an deiner stelle bei ra mirco anrufen oder ein fax hinschicken. die rufen schnell zurück.
Nola
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2009, 15:43
Wohnort: Witten

#5

08.12.2009, 08:37

Ja hab mit RA-Micro telefoniert. Habe das Programmupdate neu runtergeladen und jetzt gehts wieder. :D
Benutzeravatar
Darkeyes
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2007, 17:58
Beruf: ReFa (wieder im Dienst!!)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#6

09.12.2009, 14:12

siehste sach ich doch :mrgreen:

Schön, dass es jetzt wieder bei Euch funzt!
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cAbax03-0012MDAwMTUwbHwwMDgxMzVsfERpZSBad2Vpc2Fta2VpdCBo5Gx0IHNjaG9u.gif[/img][/url]
Antworten