RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#161

20.10.2009, 14:28

Hab schon ewig keine CD mehr bekommen und kamen die nicht nur viertel- oder halbjährlich? Ich mache alles nur noch online.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
pd86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 11.05.2009, 12:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bayer. Wald

#162

20.10.2009, 14:32

unsere version ist derzeit 4b.09. ist wahrscheinlich schon uralt oder?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#163

20.10.2009, 14:37

Aus April, wie die erste Zahl uns sagt ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#164

20.10.2009, 14:48

Ich meine bei uns wäre momentan 10a.09 drauf. Kann es jetzt aber nicht genau sagen, da ich Urlaub habe.
Bei uns werden die Updates auch online gemacht.
Gruß Nici
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#165

21.10.2009, 16:57

@nici01:
:zustimm

Wir haben auch 10a.09 als aktuellste Version. Mein Chef ist da immer schwer hinterher...

CDs als Ergänzung kenn ich nur aus meiner alten Kanzlei. Da kamen die immer vierteljährlich.
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
visionmaster
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2009, 14:01

#166

27.10.2009, 14:13

hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt im richtigen thread nachfrage. :)
ich arbeite mit ra-micro und habe seit einiger zeit das problem, dass ich beim speichern eines schreibens, d.h. auf den button "druckdatei speichern" gehe, der fehler "Es ist kein PDF-Drucker installiert" mit dem vermerk "32EATIs", erscheint. hab schon alles versucht, was mir eingefallen ist, hab's aber bisher leider noch nicht behoben bekommen. selbst bei ra-micro konnten sie mir nicht wirklich weiterhelfen.
da ich zwischenzeitlich auch über andere drucker gedruckt habe, kann ich ausschließen, dass dieser das problem ist. wahrscheinlich muss nur eine "kleine" einstellung in ra-micro verändert werden und ich wäre froh, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. :)

danke schonmal und liebe grüße
visionmaster
Benutzeravatar
immer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.03.2007, 17:54
Wohnort: Nürnberg

#167

27.10.2009, 18:20

Also ich hatte das Problem auch mal und der RAMicro-Support hats gelöst. Ich kann die einzelnen Schritte leider nicht mehr aus dem Gedächtnis nachvollziehen, es war in jedem Fall ziemlich aufwändig. War Irgendwas mit Druckertreiber deinstallieren und RAMicro-Word-Schnittstelle neu einrichten. Versuchs doch nochmal beim Support.

Als Notlösung kannst du auch nen PDF-Druckertreiber installieren (z.B. FreePDF, ist umsonst, google mal danach), auf diesem Drucker "ausdrucken" und das Ergebnis verwerfen. Beim jedem Ausdruck speichert RAM das Dokument als Druckdatei ab.
AC/D Schuhe aus!
Pit
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 09.08.2006, 14:17
Beruf: Kanzlei-Systemadministrator
Wohnort: Kreis Heilbronn

#168

29.10.2009, 11:28

Hallo,
zuerst mal unter Windows Start >> Einstellungen >> Drucker und Faxgeräte überprüfen, ob ein Drucker namens "PDF-Exchange 3 für RA-Micro" installiert ist, wobei die 3 auch eine 4 sein kann. Falls nicht, dann unter RA-Micro mit Verwalterrechten anmelden. Unter D Dienstprogramme/Kanzlei >> EDV-Anlage >> D21 Technisches Supportmodul wählen. Es folgt der Hinweis: " Benutzen Sie das RA-MICRO technische Supportmodul nur in Zusammenarbeit und Aufforderung mit dem RA-MICRO Support bzw. einem RA-MICRO Händler! OK anklicken >> RA-MICRO Funktionen auswählen >> Punkt 5 RA-MICRO Dienstprogramme markieren und OK drücken >> 57 bzw. 58 PDG-XCHANGE 3/4 für RA-MICRO installieren/neu installieren >> OK. Nun sollte unter Windows ein PDF-Exchange-Drucker installiert sein.

Viel Erfolg wünscht Pit
Pit
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 09.08.2006, 14:17
Beruf: Kanzlei-Systemadministrator
Wohnort: Kreis Heilbronn

#169

29.10.2009, 11:32

Nochmals Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der aktuellen RA-Micro Version 10.2009. Welche Erfahrungen, positive, wie negative habt Ihr damit? Der Hintergrund ist der, ich habe demnächst ca. 60 Arbeitsplätze von der Version 05/2009 auf die aktuelle Ausgabe upzudaten und möchte wissen, was da auf mich zu kommen kann.

Eine zweite Frage: ab welcher Version von RA-Micro kann ich unter Windows 7 arbeiten.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Pit
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#170

29.10.2009, 13:02

Windows 7 ab XP SP2
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Antworten