Ev-Rechnung in zv-auftrag

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Titi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2009, 14:08
Beruf: Vollzeit-Mama und Teilzeit-Reno
Software: RA-Micro

#1

12.10.2009, 13:53

Hallo .. also im Moment stehe ich echt auf Kriegsfuß mit unserem Programm...
Also, irgendwie ist im ZV-Kombi-Antrag plötzlich die Rechnung weg...
Also wisst Ihr was ich meine?
Man erstellt den ZV-Kombi-Antrag und dann heißt das doch sinngemäß wie folgt: "...sollte es zur Abgabe der EV kommen, werden nachstehend die Kosten wie folgt berechnet..." und dann kommt die Rechnung für die evtl. EV. Ist jetzt nur so aus dem Kopf und sinngemäß geschrieben, habe den Antrag gerade nicht vor mir.
Bei uns fügt der Computer die Rechnung dann nicht mehr ein.... aber im Foko bucht er sie (evtl. EV-Geb. nachbuchen... steht dann da immer). Was ist denn da jetzt wohl bei uns falsch?
Ich kriege die Krise im Moment...
Vielen Dank... Titi
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

12.10.2009, 14:16

Welche Version hast du? Bei mir macht es das, was es auch machen soll beim Kombi-Auftrag, zwei Rechnungen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Titi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2009, 14:08
Beruf: Vollzeit-Mama und Teilzeit-Reno
Software: RA-Micro

#3

12.10.2009, 20:39

9b.09 steht bei uns oben... als version...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

12.10.2009, 20:41

Ich meine, die hätten wir auch, dann wäre es allerdings komisch. Ich habe mal geguckt, ob man da sonst noch was einstellen kann, aber nichts gefunden. Wenn sich sonst so keiner meldet, ruf doch mal die Hotline an und frag die mal, aber dann bitte hier mal Bescheid geben, woran es lag ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Titi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2009, 14:08
Beruf: Vollzeit-Mama und Teilzeit-Reno
Software: RA-Micro

#5

12.10.2009, 20:51

mach ich. aber vielleicht hat ja doch noch einer nen Tipp... VielenDank für Deine Antwort erstmal..... :-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

12.10.2009, 20:54

Bitte, aber hat dich ja leider nicht geholfen :)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Claudi77
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2008, 15:01
Software: RA-Micro
Wohnort: Gießen

#7

13.10.2009, 14:56

Das Problem hatten wir auch. Hab die Hotline angerufen und die haben mir ne Mail mit einem Link geschickt, den sie mit mir zusammen eingespielt haben und dann ging es wieder ;-)
[color=#0000FF]Viele Grüße aus Gießen

Claudia[/color]
Titi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2009, 14:08
Beruf: Vollzeit-Mama und Teilzeit-Reno
Software: RA-Micro

#8

14.10.2009, 22:11

Ich habe heute mit der Hotline telefoniert...
Die nette Dame meinte zu mir, dass das ein generelles Problem in der von uns derzeit genutzten Version sei und sich mit der Aufspielung eines Updates erledigen würde... also dann irgendeine 10er Version oder sowas.. naja das werden wir mal ausprobieren..
Vielen liebenDank für die Antworten und nen schönen Abend noch... :-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

15.10.2009, 05:48

Titi hat geschrieben:9b.09 steht bei uns oben... als version...
Die habe ich auch und bei mir geht das und ich habe kein Update eingespielt. Verstehe einer RAM :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Yvi_882
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 14.10.2009, 11:03

#10

15.10.2009, 13:56

Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben lol. Ich hatte das gleiche Problem mit der EV-Gebühr mit der Version 9b.09. Bei der Hotline wurde mir ebenfalls geraten, die neue Version upzudaten. Dies habe ich getan, jetzt funktioniert es wieder.
Antworten