Beobachtung - habt ihr das auch?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
pontifex
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 11.09.2009, 17:08

#1

13.09.2009, 08:10

Hallo Leute,

hab gerade mal eine Beobachtung gemacht und wollte Euch fragen, ob es bei Euch genauso ist.

Also, wenn mann unter Rechnungen den Musterbriefkopf von RA-Micro für die Anzeige der Rechnung auswählt (direktdruck) dann steht zwar die Adresse dort, aber diese enthält nicht die Anrede.

Ich habe ja, wie auch in einem anderen Post geschrieben einen eigenen Briefkopf (wbk) angelegt und dafür die das DIN Adressenfeld im desginer verwendet. Wenn ich nun diesen auswähle, passiert das gleiche, keine Anrede.

könnte da ein Problem vorliegen? oder gibt es irgendwo einen Schalter, denn ich noch nicht gefunden hab.

Wenn ich nämlich über word die Vorlage (rtf) starte, die ich aus der wbk und dem designer erzeugt habe, macht er die Anrede wie gewüscht...

Danke für jeden Ratschlag...
;-)

LG
PM
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

13.09.2009, 09:07

Willst du denn die Anrede in der Rechnung? Wenn nicht, unter Einstellungen Gebühren/Kosten kann man unter "Allgemeines" die Briefanrede unterdrücken.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
pontifex
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 11.09.2009, 17:08

#3

13.09.2009, 09:32

Hi,
hab die Einstellung gerade gefunden. ja die anrede soll da sein. habe nun den Hacken entfernt. leider (nach dem neustart des programms) werden rechnungen immer noch ohne Anrede dargestellt. gibt es irgendwo noch
einen schalter?

DAnke nochmals!

LG
PM
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

13.09.2009, 09:40

Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, daß mit dem Platzhalter was nicht stimmt, das solltest du vielleicht noch mal kontrollieren.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#5

13.09.2009, 18:43

Moin,

das Problem kenne ich. Entweder steht gar keine Anrede oder "Herr Rechtsanwalt" als Anrede. Muss man immer schön aufpassen und korrigieren. Ich hatte bisher aber keine Zeit mich mit einer Lösung auseinanderzusetzen.

Wo wir schon mal dabei sind: Dauert das abspeichern nach dem Drucken bei euch auch so lange? Während des speicherns ins .rtf-Format geht bei mir quasi gar nichts mehr. Dauert bestimmt jedes mal 30 Sekunden. Extrem nervig.

Gruß
Mareike
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
Antworten