RA-Micro und E-mail Korrespondenz

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
rip3000
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2009, 12:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Karlsruhe

#1

26.08.2009, 14:46

Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich über RA-micro den Emailverkehr steuern kann, also Anschreiben an Mandanten etc. Wir haben diese Funktion noch nie genutzt. Ich denke, dass zunächst unser email-Konto eingerichtet werden muss oder was genau muss man tun.

Gruß
rip
alexandras
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2008, 21:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

#2

27.08.2009, 16:34

wenn ihr das anschreiben in der E-Akte habt, dann das Schreiben nur anklicken (so das er das nicht öffnet) und dann mit der rechten maustaste gibts die option "senden an" und dann gibts wieder ein fenster mit "an e-mail empfänger als original" also in dem Format, wie es gespeichert wurde, oder als pdf, dann wird es automatisch als pdf umformatiert.

wir haben outlook, irgendwie ist das meine ich mit einander verknüpft, da uns diese verknüpfung von ra-micro eingerichtet wurde, kann ich dir leider nicht erklären, wie du die einrichten kannst. evtl. kannst Du ja bei der Hotline anrufen und nachfragen?!

ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#3

27.08.2009, 16:48

Das mit der Verknüpfung ist ganz einfach.
Du gehst auf D15.10 Allg. Grundeinstellungen, dort auf die Karteikarte 10 Office, dort auf Office-Einstellungen und dann musst du Outlook anklicken. Evtl. musst du danach RA-Micro neu starten. Da bin ich mir jetzt nicht sicher.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Antworten