RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#131

29.06.2009, 22:38

Mit den 2 Aktenvorblättern hatten wir auch. Werds morgen mal ausprobieren.
Ich habs probiert und jetzt ist wieder alles in Ordnung!!!

Im Kalender habe ich auch einen Fehler drin...allerdings weiß ich nicht, ob es vielleicht an meiner Einstellung liegt, denn auf den anderen Plätzen funzt es...:roll:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#132

07.07.2009, 09:22

Hallo und guten Morgen!

Für alle, die mit der 7.09-Version arbeiten ein kleiner Hinweis:

Seit gestern Abend habe ich beim Forderungskonto drucken eine Fehlermeldung, dass die Druckersteuerung noch offen wäre und deswegen ein Druck nicht möglich wäre.

Habe grade mit RA-M telefoniert und nachgefragt. Das Problem ist bekannt und bereits in Bearbeitung. Es wird wohl noch heute Abend oder morgen ein Patch geben, mit dem der Fehler wieder behoben wird.
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
Benutzeravatar
immer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.03.2007, 17:54
Wohnort: Nürnberg

#133

10.07.2009, 14:08

Version 7a.09 ist draußen. Hat schonmal jemand ausprobiert, ob damit der von Artemis gemeldete Fehler behoben ist? Und wieviele neue Fehler stattdessen eingebaut wurden? ;)
AC/D Schuhe aus!
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#134

10.07.2009, 14:15

Okay, immer, du hast mir die Meldung, dass 7a raus ist, abgenommen. Danke! Das wollt ich heut eigentlich auch noch posten... Aber da bin ich nu zu spät...

Na, egal. Wir haben jedenfalls hier auch die 7a seit 2 Tagen drauf. Und jetzt funzt wieder alles einwandfrei. Fokos werden angezeigt, gedruckt, gebucht, alles wunderbar.
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#135

17.07.2009, 14:53

Haben nach dem Update Folgendes:

Im DMS Dokumenten Management System werden Schreiben, die angeclickt werden, nicht nur angezeigt, sondern gleichzeitig auch gedruckt. Wie das? Was tun?
Jedoch: Die entsprechende Rechtsprechung des BGH ist für das Gericht obsolet. Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern (..) dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
- LG Stuttgart, Urteil vom 12.06.1996, Az: 21 O 519/95 -
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#136

20.07.2009, 10:21

Ist das noch keinem aufgefallen? ^^
Jedoch: Die entsprechende Rechtsprechung des BGH ist für das Gericht obsolet. Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern (..) dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
- LG Stuttgart, Urteil vom 12.06.1996, Az: 21 O 519/95 -
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#137

20.07.2009, 11:54

nochmal nen Hinweis: Die Fehler müssen (und das tun sie meistens auch nicht) nicht bei allen auftreten
Dagmar
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2006, 10:26
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte jetzt im Notariat tätig
Wohnort: Frankfurt/Main

#138

21.07.2009, 11:09

Huhu,

wer Rechnungen schreiben und in Word noch bearbeiten möchte, sollte die Pflege 7b.09 noch nicht aufspielen. :-)

Dieser Fehler ist gerade bei uns und die Rechnungen liegen brach. :-(

Irgendwie bin ich mit den Pflegen immer zu schnell. :-)

Viele Grüße
Dagmar
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#139

21.07.2009, 11:11

wie äußert sich der Fehler denn??
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#140

21.07.2009, 12:11

So, ich hätte dann auch noch was beizusteuern.
Hab ne Adresse kopiert, Name abgeändert und Geburtsdatum rausgelöscht, aber kein neues eingetragen, Adresse gespeichert. Und was seh ich auf meinem Aktenvorblatt: Geburtsdatum steht noch drin. Hab dann mehrmals hintereinander versucht, es rauszulöschen und jedesmal, wenn ich die Adresse neu aufgerufen hab, stand es wieder drin. :roll:

Laut Support gab es wohl allgemein Probleme mit den Adressen, ich soll die neue Version aufspielen. Hab dann direkt entgegengehalten, dass es da ja auch schon wieder Probleme mit der Rechnungsbearbeitung in Word geben soll (danke dagmar). Sie meinte dann, ich soll die Version 6 nehmen, die würde funktionieren. Na ja, bin ich mal gespannt, werd es frühestens morgen aufspielen.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Antworten