RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#121

24.06.2009, 17:08

Hm, dann weiß ich auch nich weiter. Sorry...

Dann versuchs mal bei dem tollen Support.

Neulich hab ich auch was gefragt, wg ner Fehlermeldung, da sagt die Dame zu mir: Den Fehler hat hier noch keiner gemeldet. Sie wüsste jetz auch nicht, was sie da draus machen sollte, ich soll eben nochmal anrufen, wenn ich den Fehler wieder habe. Schließlich würde ja nach nem Neustart alles wieder funktionieren und solange ich arbeiten könnte... Hm, wat sagt man dazu?
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#122

25.06.2009, 10:43

nächsten Fehler gefunden... :wut :motz

bei der Aktenablage habe ich das gleiche Problem... der Löschungsausdruck des Aktenkontos wird 2 mal ausgedruckt...

ich werd hier noch :abdreh
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#123

25.06.2009, 11:01

So, hab genug gehabt und RA-M Supportcenter Ost angerufen...

Also, falls jemand noch diese Fehler haben sollte, das ganze liegt an dem PDF-Drucker PDF-XChange4...

Hier des Rätsels Lösung:

geht auf Start/Einstellungen/Drucker
- wenn dort PDF-DruckerChange4 vorhanden ist, einfach löschen

und dann weiter im RA-Micro
- Dienstprogramme
- technisches Supportmodul
- oben Button "RA-Micro-Funktionen"
- Nr. 5 Dienstprogramme anklicken und mit OK bestätigen
- Nr. 58 PDF-XChange4 für RA-M neu installieren anklicken und mit OK bestätigen

dann ist alles wieder im Lot...
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#124

25.06.2009, 21:22

Danke Zenzi!!! Du bist ein Schatz!!!

Ich habe nämlich heute auch die Probleme gehabt!! Werd ich morgen mal gleich machen.

Super!!! Nochmals lieben Dank!!! :knutsch
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#125

25.06.2009, 21:55

Haben die auch gesagt, wann es eine Patchdatei dazu gibt? Das Update spiele ich schon mal nicht ein :roll

:thx für den Hinweis Zenzi ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#126

26.06.2009, 08:44

@JSanny:
Ich hab hier auch die 6b-Version und bei mir läuft alles einwandfrei. Kann mich überhaupt nicht beklagen. Also unentschieden zwischen Zenzi und mir, ob Installation sinnvoll ist oder nicht. :wink: :mrgreen:

Ach so: gestern war übrigens noch kein Patch verfügbar.
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#127

27.06.2009, 09:01

bei mir läuft die Version 6 b auch gut, mal abgesehen von dem Zwischenablage Fehler..

hat den noch keiner?
die Supporttante behauptete das wäre ja ein Windowsproblem und wusste auch nicht weiter, ich solle 6b aufspielen, hab ich gemacht, Fehler immer noch. Komisch nur, dass es bei WORD funktioniert und bei allen anderen Sachen in Windows, nur bei der KTV nicht
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#128

29.06.2009, 09:06

Haben die auch gesagt, wann es eine Patchdatei dazu gibt?
von einem Patch war beim Telefonat mit RA-M nicht die Rede... also ich hab nicht danach gefragt und sie hat freiwillig auch nichts erzählt...
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#129

29.06.2009, 09:49

Neues Patch gibt's auch noch nicht.

Wir haben heut früh nur ein E-Gesetze-Update runtergeladen.
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
Angie-Maus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 04.02.2009, 22:34

#130

29.06.2009, 21:55

Hallo,

wir haben auch die 6b-Version draufgespielt. Mit den 2 Aktenvorblättern hatten wir auch. Werds morgen mal ausprobieren.

Und was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich im Kalender eine Frist notiert habe, dann sehe ich die Frist für den entsprechenden Tag nicht sofort, sondern muss erst einen Tag weiterblättern und wieder zurück, dann sehe ich die Frist, die ich gerade eingetragen habe. Das finde ich ziemlich blöde, weils immer zwei Mausklicks länger dauert weil ich die Frist nicht sofort sehe. Unzuverlässig würde ich sagen. Mir wäre es lieber die Frist sofort nach dem Eintragen zu sehen...
Weiß jemand weiter?
Antworten