Abschriftenhinweis im Briefkopf - RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Bärchen

#1

30.04.2009, 15:07

Ich versuche seit Tagen, in unserem bereits vorhandenen Briefkopf diese Hinweise beim Drucken hinzubekommen, dass im Briefkopf oben steht "Abschrift", "Beglaubigte Abschrift", "Mandant hat Abschrift" und sowas und unten dann in der Grußformel auch steht "gez. RA xy" bzw. "Beglaubigt durch RA xy"...

Könnt ihr mir helfen? Ich habe versucht das mit dem Hilfebutton hinzubekommen, aber da komm ich kein Stückchen weiter und bevor ich jetzt wieder bei RA-Micro anrufe, frage ich lieber euch...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
secret72

#2

30.04.2009, 15:18

Druckt Ihr über den E-Akten-Drucker? Da stellt man das immer individuell ein. Zumindest das mit Abschrift etc. Was die Unterzeichnung betrifft, weiß ich es leider nicht.
Bärchen

#3

30.04.2009, 16:16

Ich glaub ja... bin mir jetzt aber nicht sicher. Auch, wenn ich das mit den Häkchen alles anklicke, wird es nicht ausgedruckt... Irgendwie muss ich da wohl Platzhalter einfügen, aber ich finde diese Platzhalter auch nicht, wenn ich den Briefkopf bearbeiten will...
Benutzeravatar
Silke81
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2006, 08:09
Beruf: Rechtsassistentin
Software: RA-Micro
Wohnort: Paderborn

#4

30.04.2009, 16:45

Also, diesen Platzhalter kriegst du im Word-Dokument unter "Einfügen" und dann "RA-Micro Textbaustein Platzhalter" eingesetzt. Du musst halt einmalig festlegen, wo dann z. B. "Abschrift" etc. stehen soll. Wenn du dann beim Drucken die Häkchen setzt, dann setzt er die jeweiligen Bezeichnungen auf den Ausdruck drauf.

Die Schrift und Größe kannst du natürlich auch entsprechend anpassen.
Benutzeravatar
Silke81
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2006, 08:09
Beruf: Rechtsassistentin
Software: RA-Micro
Wohnort: Paderborn

#5

30.04.2009, 16:46

Ach so, hab ich vergessen: dann bei dem "RA-Mico Textbaustein Platzhalter" auf "allgemeine Platzhalter" und dann "Abschrift"
Bärchen

#6

30.04.2009, 16:50

Und wie geht das in der Kanzleitextverarbeitung?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

03.05.2009, 22:58

ich wollt grad fragen ob du überhaupt mit WORD arbeitest.. das würd mich auch interessieren, wollte das auch mal ausprobieren, bin dann aber bei dem Platzhalter gescheitert, weil das irgendwie nicht geklappt hat, weil er den immer mit gedruckt hat beim Original oder so
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#8

03.05.2009, 23:52

Hast Du das Häckchen vor Original rausgenommen?
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Bärchen

#9

04.05.2009, 08:40

Welches Häkchen vor Original? Meinst du im Druckfenster? Ich hab alle Variationen ausprobiert. In meiner alten Kanzlei hatte ich das ja und das hat alles geklappt, nur hier muss ich irgendwelche Platzhalter oder so im Briefkopf unterkriegen, aber ich weiß nicht wie.

Und wenn ich dieses &beglaubigt mache, dann kommt das überall drauf allerdings nur mit "Beglaubigt" und nicht mit "Beglaubigt - durch RA xy -"

Ich versteh das alles nicht... bin da echt letzte Woche verzweifelt und Chef sagt, ich sollte mich mal jetzt wirklich dran halten, der möchte das unbedingt haben :?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

04.05.2009, 09:26

sag ich doch, bei mir funzt es auch nicht

wenn ich einen SS drucken will, dann brauche ich ja: Original, begl. Abschrift, einfache Abschrift und eins für die Akte (was bei uns auch wie ein Original aussieht, nur nicht unterschrieben wird)
Antworten