RA Micro "Spielwiese"

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#1

23.03.2009, 14:48

Hallo an Alle!

Vielleicht kann mir einer von Euch ja weiterhelfen! Unsere Azurbine sagte, sie hätte in der Berufsschule gehört, dass es bei RA-Micro eine sogenannte "Spielwiese" gibt. Dort könne man wohl Anwendungen ausprobieren. Hier meine ich, z. Bsp. Zwangsvollstreckungen, die ja ansonsten ohne angelegte Akte und Forderungskonto nicht möglich wären.

Hat jemand von dieser "Spielwiese" auch schon was gehört? Und wenn ja, wie gelangen wir dahin?

Viele Grüße

lillymaus :dankeschoen
UschiR

#2

23.03.2009, 14:51

Du gehst im Hauptmenue auf Extras und dort auf Datenpool einschalten. Die 111 ist die Spielwiese.

Zurück kommst du mit dem gleichen Spiel, halt dann nur Datenpool ausschalten.
rosa

#3

23.03.2009, 15:12

:zustimm
wichtige sache zum lernen
da kann alles gespeichert und gebucht werden wie man will!!!
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#4

23.03.2009, 19:32

Das kannt ich auch noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#5

23.03.2009, 20:33

Ich kannte das bisher auch nicht. Meine Kollegin hatte das letztens erwähnt. Sie war die auch am suchen, ich weiß nicht ob sie sie gefunden hat. Dann werde ich den Tipp mal weitergeben.
Gruß Nici
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

23.03.2009, 20:36

Den Pool kann man auch anders sehr gut nutzen. Ich habe mir für eine dicke Nachlaßsache extra einen angelegt, weil da mehrere Konten zu verwalten waren und ich die nicht in meiner Buchhaltung haben wollte.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten