Verknüpfung mit Word

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Chris-
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 23.02.2009, 15:56
Beruf: Inkassounternehmer, Zwangsverwalter, Nachlasspfleger
Software: RA-Micro

#1

16.03.2009, 17:54

Hallo,

hab schon wieder ein kleines Problem.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Verknüpfung von RA-Micro zu Word bei mir fehlt oder beschädigt ist.
Wie bekomm ich die wieder?

Vielen Dank schon mal.
maxine
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 13.03.2009, 20:29
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#2

16.03.2009, 18:49

Hab das auch öfters. Man muss irgendwie die deaktivierten Elemente wieder aktivieren. Ich weiß jetzt nur nicht genau wo.
Ruf doch einfach im Support bei RA-Micro an.
Nine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 13.08.2007, 14:44

#3

16.03.2009, 20:11

ach, das kann man reparieren???? Nachdem ich einen neuen Rechner bekommen hatte, fehlte mir nämlich auch diese Verknüpfung. Wäre schön, wenn die Aktivierung hier noch landen würde :-)
UschiR

#4

16.03.2009, 20:40

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, versuch aber mal zu helfen :wink:

Geh in die Dienstprogramme und dort in die allgemeinen Grundeinstellungen D15.10. Dort gibt es eine Registerkarte Nr. 10 Office und den Unterpunkt Office Einstellungen. Hier kannst du dann deine vorhandene Word-Version angegeben und musst mit OK bestätigen. Anschließend bekommst du den Hinweis, dass die Änderungen nur mit Neustart wirksam werden. Dies ebenfalls bestätigen.

Ich denke, damit müsste dein Problem behoben sein.
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#5

16.03.2009, 21:56

Nine hat geschrieben:ach, das kann man reparieren???? Nachdem ich einen neuen Rechner bekommen hatte, fehlte mir nämlich auch diese Verknüpfung. Wäre schön, wenn die Aktivierung hier noch landen würde :-)
@Nine
Ist die Frage wirklich Dein Ernst? Wie arbeitest Du denn? Welcher Fachmann hat denn den PC installiert?
Chris-
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 23.02.2009, 15:56
Beruf: Inkassounternehmer, Zwangsverwalter, Nachlasspfleger
Software: RA-Micro

#6

17.03.2009, 10:25

UschiR hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, versuch aber mal zu helfen :wink:

Geh in die Dienstprogramme und dort in die allgemeinen Grundeinstellungen D15.10. Dort gibt es eine Registerkarte Nr. 10 Office und den Unterpunkt Office Einstellungen. Hier kannst du dann deine vorhandene Word-Version angegeben und musst mit OK bestätigen. Anschließend bekommst du den Hinweis, dass die Änderungen nur mit Neustart wirksam werden. Dies ebenfalls bestätigen.

Ich denke, damit müsste dein Problem behoben sein.
Leider besteht das Problem nach wie vor. Ich denke ich werde nachher wohl wirklich mal beim Support anrufen müssen.
Trotzdem danke.
Werde die Lösung dann natürlich hier posten.
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#7

17.03.2009, 10:35

Welche Word Version hast Du denn?

In Word 2007 kannst Du das Menü aufrufen und unten links auf "Word Optionen" klicken. In dem folgenden Fenster wählst Du Add-Ins aus. Dann bekommst Du unten mittig eine Auswahl-Box, wo Du den Punkt "Deaktivierte Elemente" auswählst und dann auf "Gehe zu" klickst.
Dann erscheint ein kleines Fenster und dort sollte das RA-MICRO Add-In zu finden sein. Dort kann man die LEiste wieder aktivieren.
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Chris-
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 23.02.2009, 15:56
Beruf: Inkassounternehmer, Zwangsverwalter, Nachlasspfleger
Software: RA-Micro

#8

17.03.2009, 11:03

Hab Word 2003, aber irgendwie find ich das Menü nicht das du meinst.
Naja, häng jetzt gerade in der Warteschleife von RA-Micro, ich denk die haben gleich eine Lösung.
Falls ich jemals weitergeleitet werde.
Chris-
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 23.02.2009, 15:56
Beruf: Inkassounternehmer, Zwangsverwalter, Nachlasspfleger
Software: RA-Micro

#10

17.03.2009, 12:20

Nichts, nach jeweils 15 min in der Warteschleife hab ich aufgegeben.
Ich versuch's nachher nochmal denk ich.
Antworten