RA-Micro Update 2.09

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#31

10.02.2009, 19:23

Bei uns gibt es ja das Problem, dass sich nach dem Drucken Word nur noch über den Task-Manager schließen lässt und sich dann jedes Mal die Schnittstelle abschießt. Eine Kollegin hat heute beim Support in Stuttgart deshalb rumgenervt, aber die meinten, sie könnten das Problem nicht lösen, das müsste von Berlin aus gemacht werden.

Ich bin gespannt, wann das wieder normal funktioniert. Durch dieses umständliche "Schließen" der Daten brauche ich etwa dreimal so lange, wenn ich etwas ausdrucke, was ja doch sehr häufig am Tag vorkommt. Meine Arbeitsleistung hat sich dadurch ernorm reduziert :roll:
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#32

11.02.2009, 00:15

Bei uns funktioniert die Übergabe an den EGVP-Client nicht mehr. Haben dann aus der Reihe einen Patch per Mail bekommen. Die Langsamkeit kann ich auch bestätigen. Jetzt gingen bei uns einige Male die Updates gut, aber das jetzt .... wird man als Betatester von RA-Micro missbraucht?
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#33

11.02.2009, 09:00

Danke JSanny! ;)

Werd dann auch mal schauen, ob es wenigstens ein bisschen flotter läuft... :roll:
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#34

11.02.2009, 20:52

Heute bin ich fast wahnsinnig geworden, aber eine Lösung des Problems ist laut Support nicht in Sicht *argh*
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#35

11.02.2009, 20:55

Das hört sich aber nach dem Problem an, das wir auch haben. Ich habe heute festgestellt, daß wenn ich zu ungeduldig bin in Word und das Dokument schließen möchte, obwohl das Programm noch weiß der Teu.... was macht, Word abschmiert und wie bei dir nur über den Task-Manager geschlossen werden kann, bei mir schließt sich dann aber auch das komplette RA-Micro einfach so inkl. aller Module, die grade offen sind.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#36

11.02.2009, 21:17

Ich hatte am Dienstag keine Probleme mit der neuen Version. Meine Kollegin erzählte mir nur, dass am Montag die Rechner extrem langsam waren. Die haben dann dieses DMS runtergeschmissen und dann ging es.
Mal sehen wie es morgen bei mir aussieht.
Ich war aber auch nicht in Word drin.
Gruß Nici
UschiR

#37

11.02.2009, 22:51

Also so langsam macht mich das Programm agressiv! :motz

Seit heute haben wir jetzt auch die Version 2.09. DMS funktioniert immer nur dann, wenn es Lust dazu hat. Und auf gar keinen Fall, wenn man ganz eilig was nachgucken muss.

Aber Hauptsache, bei den Terminen werden nach dem Datum, irgendwelche Punkte eingesetzt, damit man einen Tag, eine Woche oder einen Monat vor und zurück springen kann. Wofür soll das gut sein, wenn ich doch gerade den Termin eingegeben habe?

Die halten sich mit Spielereien bei RA-Micro auf, aber wichtige Funktionen werden bei denen vollkommen vernachlässigt bzw. verunstaltet!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#38

12.02.2009, 08:02

Ich lade grade ein Patch, ziemlich groß wie es aussieht, ich melde mich, wenn es installiert ist ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#39

12.02.2009, 08:39

Ich versuch mich auch mal an dem Patch! :roll:

Irgendwie ist mittlerweile jeder nur noch genervt. Aber wenn ich an den Zeitaufwand denke, den der Drucker/WORD jedes Mal braucht... ARGH!!!!!
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#40

12.02.2009, 08:46

Das dauert :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt