Fragen an RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
shan
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2008, 22:14

#101

13.01.2009, 20:39

Nun möchte ich auch mal meinen Frust zu RA-Micro loslassen. Nach einem dieser Updates konnte ich keine doppelten Frist (zweimal Fristbezeichnung Klage) zu einer Akte notieren, d. h. ich wollte Klage notieren zu zwei Widerspruchsbescheiden. Im Übrigen ging es vor dem Update. Ich habe beim Support angerufen und den Fall geschildert, erst großes Erstaunen, dann hat RA-Micro selbst probiert. Nach einigem Hin und Her, wurde mir gesagt ich solle doch die Frist Klage 1 und Klage 2 bezeichnen? Meine Frage, wieso dies jetzt so ist und vorher ging es, habe ich zur Antwort bekommen: "Herr Dr. Becker wünscht dies nicht!" Aha weil es Herr Dr. Becker nicht wünscht, werden vielleicht so viele Änderungen gemacht und keiner weiß Bescheid.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#102

13.01.2009, 20:42

Herr Dr. Becker wünscht dies nicht
Das ist doch bloß eine dumme Ausrede...kann ich mir echt nicht anders vorstellen!

An Deiner Stelle würde ich die Fehlermeldung noch einmal per e-mail machen, vielleicht erreichst Du damit mehr!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
RA-MICRO
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2008, 15:19
Wohnort: Berlin

#103

14.01.2009, 13:21

Hallo Sandy,
Wir nutzen die ZV in RA-Micro. Die Texte lassen sich aber nicht nach unseren Vorstellungen abändern.
Hast du schon mit dem E33 Textbaustein-Editor oder mit der E34 Textbausteinverwaltung gearbeitet? In RA-MICRO ist eigentlich alles ganz individuell anpassbar. Probier es mal aus. :idea:
Ich find das unmöglich und es regt mich schon lange ziemlich auf.
Ich hoffe du findest damit dann doch einen möglichen Weg und deine Aufregung wird damit weniger - zumindest was DAS angeht. :wink:

Gruß
Florian
Benutzeravatar
Kirschblüte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 394
Registriert: 19.11.2007, 13:33
Beruf: Rechtsfachwirt

#104

14.01.2009, 15:12

E33 Textbaustein-Editor bzw. E34 Textbausteinverwaltung findet man unter E (Dokumentenmanagement) nicht... Du meinst wahrscheinlich D22?

Und dort hab ich bisher die Änderungen vorgenommen und die beschriebenen Beispiele bekommt man nicht weg. Man kann diese Aufstellung im Mahnschreiben nicht beeinflussen. Man kann die Gebühreneinstellung nicht individuell im Text unterbringen. Im PfüB taucht die Aufstellung im FoKo auf, im ZV-Auftrag vor der Unterschrift, im Mahnschreiben mitten im Text... wie kann ich mir den Titel einziehen lassen? Dafür findet man im Textbaustein-Editor keinen Platzhalter (die sowieso nicht verlässlich funktionieren).

Also leider Problem nicht gelöst und es ist auch nicht individuell.

Gruß
Sandy
Verena80
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 14.04.2008, 15:55
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#105

14.01.2009, 22:19

Meine Frage, und etwas was mich schon lange nervt ist: Warum ist nie genügend Platz bei der Akteanlage für die Aktenbezeichnung? Es ist soooo oft, dass ich die Bezeichnung irgendwie kürzen muss, damit die Parteienbezeichnung irgendwie in die Aktenbezeichnung quetschen kann. Da diese Aktenbezeichnung automatisch auch auf den ausgedruckten Vollmachten auftaucht, ist das u.U. echt ätzend wenn man nicht genug Platz hat.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#106

14.01.2009, 22:20

:zustimm :applaus
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#107

14.01.2009, 22:24

Ja das finde ich auch immer etwas nervig. Vor allen wenn die lieben Kolleginnen den bis hinten hin schreiben den Betreff und der dann wenn man einen Brief schreibt immer links im Text weiter geht.
Ich darf dann immer ran und den erst mal wieder ändern.
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#108

15.01.2009, 08:43

jo, das finde ich auch blöde gemacht... wir haben einige Mdt. die haben nen Namen der ist nen halben Meter lang, da ist dann wirklich "quetschen" und kürzen bis zur totalen Verstümmelung angesagt... :roll:
Benutzeravatar
nici77
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 455
Registriert: 29.07.2008, 09:50
Beruf: ReFa im Mutterschutz
Software: Andere

#109

15.01.2009, 08:59

:zustimm
Liebe Grüße nici77
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#110

19.01.2009, 12:17

Ich weiß jetzt nicht, ob ich da lieber einenneuen thread für aufmachen sollte, ich stells mal rein!
irgendwie wurden bei uns die automatischen updates nie gemacht!
also hab ich mir gedacht, nimmste einfach das was auf der Seite von RAMicro angeboten wird! Runtergeladen, angefangen zu installieren! Jetzt kommt ein Fehler : "Die Datei D:\RA\JURAEDES\juraesetup.exe konnte nicht geöffnet/gespeichert werden"
Geh ich auf OK hört er mit der Installation auf! Was soll ich jetzt machen! Support hab ich angerufen, die ruden zurück (wers glaubt, nach den berichten hier zufolge)

Was kann ich jetzt machen?
Ich sitz hier schon den ganzen Morgen dran!
Bild
Antworten