EMA über RA-RC

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#11

27.11.2008, 09:19

Das hört sich eher nach Direktabfrage an und nicht nach einer EMA :hm

Hast du unten einen Anbieter ausgesucht und dir ist das Ergebnis dann übermittelt worden?

Ich mache die EMA seit längerer Zeit über RAC und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#12

27.11.2008, 09:20

ich bin mit den RA-RC-Emas im großen und ganzen zufrieden. Wegen Fragen zum Informationswert irgendwelcher Mitteilungen kann man sich auch an den Support von RA-RC wenden.

Man sollte auch die Adresse in RA-Micro so vollständig wie möglich pflegen, etwa immer Geburtsdaten einpflegen etc. Um so besser wird das Ergebnis.

Und es kann natürlich an den Umständen liegen: jemand gibt beispielsweise im VV eine Wohnanschrift an, unter der er zwar anzutreffen, aber nicht gemeldet ist.

Oder man sucht, einen "Andreas Müller" in einer großen Wohnanlage. Da können dann unter der Adresse im Laufe der Zeit Verschiedene dieses Namens wohnen oder gewohnt haben. Will man dann etwa 3 Auskünfte zu je verschiedenen Personen haben und man kann sich dann aussuchen, was einem gefällt?
ich glaub mich knutscht ein Elch
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#13

27.11.2008, 09:29

@JSanny
Hast du unten einen Anbieter ausgesucht und dir ist das Ergebnis dann übermittelt worden?
ich klick immer unter der Adresse auf "Sofort-Anfrage"... da dauerts dann keine 24 h und man hat ne Antwort...

Was klickst Du an? Ganz unten Recherche-Auftrag???
Benutzeravatar
nici77
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 455
Registriert: 29.07.2008, 09:50
Beruf: ReFa im Mutterschutz
Software: Andere

#14

27.11.2008, 09:32

Also als Anbieter hatte ich Riser, der war unten schon angekreuzt.

Aber beim Support-Center bekomme ich doch bestimmt auch nur mitgeteilt, dass der dort nicht wohnt, ist es da nicht besser, beim EMA anzurufen ?
Liebe Grüße nici77
Benutzeravatar
nici77
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 455
Registriert: 29.07.2008, 09:50
Beruf: ReFa im Mutterschutz
Software: Andere

#15

27.11.2008, 09:35

Ich glaub ich hab auch Sofort-Anfrage angeklickt.
Weiß ich nicht mehr so genau, ist doch meine 1. Anfrage gewesen. :heul
Liebe Grüße nici77
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#16

27.11.2008, 09:38

ich denke auch mal, daß das Support-Center wohl nicht der richtige Ansprechpartner für "falsche" Auskünfte ist, sondern eher das Einwohnermeldeamt, welches die Anfrage bearbeitet hat...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#17

27.11.2008, 09:38

Die Sofort-Abfragen sind nix, weil die meisten Einwohnermeldeämter gar nicht angeschlossen sind.

Hast du denn unten auf "Auftrag erteilen" geklickt oder hat es Tage oder Wochen gedauert, bis du die Auskunft hattest?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#18

27.11.2008, 09:41

Hast du denn unten auf "Auftrag erteilen" geklickt oder hat es Tage oder Wochen gedauert, bis du die Auskunft hattest?
ähm... nö... welchen Anbieter nimmst Du da???
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#19

27.11.2008, 09:42

Die Sofort-Abfragen sind nix, weil die meisten Einwohnermeldeämter gar nicht angeschlossen sind.
wenn bei Sofort-Abfrage mitgeteilt, wird, daß das Amt nicht angeschlossen ist, dann bietet er mit die Recherche-Aufträge (unten) an... das hab ich einmal gemacht und hatte auch nach 2 Tagen oder so schon eine Antwort...
Benutzeravatar
nici77
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 455
Registriert: 29.07.2008, 09:50
Beruf: ReFa im Mutterschutz
Software: Andere

#20

27.11.2008, 09:59

Wenn ich Riser hatte, ist es wohl bestimmt keine SOfort-EMA oder? Hatte gestern abend schon `ne Antwort auf meine gestrige ANfrage.

Bekomm ich trotzdem telefonisch Auskunft bei dem dortigen EMA?

Ich glaub, ich steig wieder auf ne normale EMA-Anfrage (schriftlich) um. Ist zwar umständlicher, aber wenn dort wenigstens was bei rum kommt.
Liebe Grüße nici77
Antworten