Vorsicht bei RA-Micro Aktenablage

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Andreas

#51

03.09.2008, 08:24

Das ist wohl der älteste Thread, den ich wieder rauskrame, um festzustellen, daß ich versehentlich auf eine Frage an mich nicht geantwortet habe :oops:

:lol:

@Pepsi, falls du mal wieder reinschaust :wink: :

Mein Problem ist, daß ich diese Zwangsarchivierung überflüssig finde, weil sie kein einziges Byte Speicherplatz spart, sondern nur Mehrarbeit und Fehlerpotential schafft.

Aber warum ich eigentlich gerade hier poste...

Aaaalso, bei mir ist das grade mal wieder akut :

Kennt jemand diesen ominösen Code oder Systembefehl, um diese Zwangslöschung zu deaktivieren ?

Ich verstehe nämlich immer noch nicht, warum 5 MB Daten aus Aktenkonten in der Datei (Beispiel!) aktenkontenarchiv.mdb besser aufgehoben sind als in der Datei (noch ein Bsp.) aktenkonten.mdb - zumindest wenn beide sowieso zwangsläufig auf dem gleichen Laufwerk liegen.

5 MB bleiben 5 MB - nur, daß ich jetzt den Zwischenschritt "Ansicht umschalten" machen muß, um das "archivierte" Aktenkonto anzusehen, und danach wieder ans Zurückstellen zu denken habe.

Was einem übrigens im hektischen Alltagsbetrieb auch mal durchgehen kann! :wink:

Und nur rein vorsorglich: Ich habe in den Grundeinstellungen zur Ablage nachgesehen, zumindest in unserer Version 4.0c.08 gibt's noch keine Möglichkeit, diesen fragwürdigen Archivierungszwang zu deaktivieren.

Falls jemand also eine Idee hat: Bitte her damit :D
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#52

03.09.2008, 12:39

doch den gibts, du brauchst eben den Parameter.. ruf bei RAM an die können dir das sagen

das schlimmste finde ich nicht das Aktenkonto und auch nicht die Druckdateien, sondern Texte... wir speichern Urkunden nicht als DD sondern unter einer eigenen BEzeichnung, z.B. Meyer-Müller.kv in einem extra Ordner ab, diese Texte waren dann auch gelöscht, das hat mich total gefreut.

das alles dürfte abe auch kein Problem sein, da die DD und Texte ja auch archiviert in der E-Akte gespeichert werden und man beim Rechtsklick auf die archvierte Datei (dort wo dann hinten ne Nummer steht und nicht D1/D...) auswählen kann "Öffnen - Text". Dies gilt natürlich nur für neuere Dateien, bei den alten war das mit dem archivieren noch nicht so eingestellt.

achja und wenigstens haben sie dieses dämliche Hinweisfenster "die Akte ist abgelegt" abgeschaltet, das sieht man ja auch so
Antworten