Hilfe - RA-Micro Druckereinstellung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#1

14.07.2008, 08:42

Huhu FoReNo-Community,

habe mal eine Frage an euch...

Bin gerade etwas hilflos mit dem Programm RA-Micro, aber ihr könnt mir sicher helfen. Und zwar bin ich im ersten Lehrjahr und meine Ausbilderin ist jetzt 3 Wochen in Urlaub... Wir sind alles durchgegangen, dass ich auch alles kann... aber eines haben wir vergessen.. .und zwar soll ich in der zwischenzeit in ihrem Büro sitzen, jetzt sind aber die Drucker im RA-Micro noch auf mein Büro - ein Stockwerk tiefer - eingestellt. D. H. wenn ich drucke, muss ich runterrennen und das Zeug holen. Den Windowsdrucker habe ich schon auf diesen hier im Büro umgestellt, aber ich weiß nicht, wie es im RA-Micro geht. Kann mir das einer sagen?
Ich möchte sie nicht gleich am ersten Urlaubstag anrufen und fragen.

Vielen Dank!
af
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

14.07.2008, 08:49

Wenn du den RA-Micro-Drucker aufrufst, dann kannst du auf der rechten Seite den jeweiligen Drucker auswählen. Allerdings musst du das sicher bei jedem mal drucken manuell machen. Wie man es dauerhaft einstellt, weiß ich leider nicht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#3

14.07.2008, 08:51

hm.. das hatte ich auch gesehen.. danke...
Das Problem ist eben bei Ausdrucken, bei denen ich keine Auswahlmöglichkeit habe, wie z. B. gerade bei den Wiedervorlagen und Fristen.
Liebe Grüße
AnFi
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

14.07.2008, 09:17

Hm. Ich denke, dass das unter "D15.10 RA-Micro Grundeinstellungen" einzustellen geht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#5

14.07.2008, 09:27

Juhu, ich habs gefunden....dankeschön :)

Werde die nächsten 3 Wochen sicher noch ein paar Fragen haben :)

LG
af
Liebe Grüße
AnFi
Antworten