RA-MICRO: Neue Beteiligtenstruktur

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#11

25.10.2006, 16:45

Pepsi hat geschrieben:das teuerste daran ist nämlich der Stundenlohn des Mitarbeiters, der das macht und die Gebühr für die Datenkontrolle..
Wie immer. :wink:

Bei uns wurde es zu einem Festpreis gemacht. Die Datenkontrolle kann man ja fast selber machen. Sobald zu der Akte die Adresse vorhanden ist, sollte man annehmen, dass alles konvertiert wurde. Tausende Datensätze kann der Mitarbeiter eigentlich auch nicht durchsehen. Der wird m.E. auch nur Stichproben machen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

25.10.2006, 16:48

sag ich doch.. so langsam hab ich die durchschaut.. die wollen nur Kohle machen und haben eigentlich teilweise gar keine Ahnung (jedenfalls ein bestimmter Herr aus Hamburg)

der sagte mir doch tatsächlich ich brauche bei ner ISDN Verbindung gar keine Firewall.. und ich blöde Kuh hör dadrauf und schalte sie ab.. n paar Tage später hatte ich denn n Wurm drauf... und höllischen Ärger und Streß und viel Zeit verloren.. Grr ich hör nimmer auf die, sondern nur noch auf Baer ;-)
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#13

25.10.2006, 16:55

Oh Gott, der Mensch kann echt keine Ahnung haben. :lol:

Wir haben mit einer Firma aus Düsseldorf zu tun. Bis jetzt reibungslos.
Gast

#14

26.10.2006, 12:59

@Pepsi

also wir haben auch umgestellt auf die neue Beteiligtenstruktur und ich kann nicht gerade sagen, daß es teuer ist und die nur kohle machen wollten. 150 euro inkl. umstellung und anschließender schulung war völlig ok. nunja ich muß es ja uch nciht zahlen... :hm

aber sag mal, wieso hörst du auf so einen rat, die firewall abzustellen? jeder normale mensch weiss doch, wenn er im internet surft, daß er eine firewall haben muß - egal mit was für einer leitung man ins netz geht...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

26.10.2006, 13:58

ja das weiß ich auch, aber die Begründung klang so logisch... Arrrg ich hör auf DEN bestimmt nicht mehr...

ja, aber uns haben sie irgendwas mit 400 € gesagt.. die 150 sind, wenn du alles selbst machst.. naja egal, ich will hier nicht drauf rumreiten..
Gast

#16

26.10.2006, 14:03

@ Pepsi:

boah, 400 Euro? ne für das geld hätte ich das auch nicht gemacht...bei uns haben wir das aber auch nciht alleine umgestellt, sondern da war jemand da und hat das alles gemacht. und danach gabs ne schulung...hmm, auf jeden fall ist die neue sturktur total klasse!
na

#17

26.10.2006, 14:07

Pepsi, so ein Angebot haben wir auch erhalten. Irgendwas um 400 EUR... Bei 150 EUR hätte mein Chef es wohl geholt.
Inzwischen hat Cheffe aber kein Interesse mehr an dem Programm. Und ich brauche es für meine Akten nicht.

Ach übrigens, schick doch mal ein Schreiben mit Schadenansprüchen (Nutzungsausfall, Arbeitsausfall bzw. Mehrarbeit) an den Herrn mit den tollen Einfällen! :teufel
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#18

26.10.2006, 20:00

Ich bin fast Sprachlos vor Begeisterung. Eine Frau die auf mich hört - Danke Pepsi, Du bist so gut zu mir :-)

Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19

27.10.2006, 08:28

jo hätte ich eigentlich machen sollen.. aber ich hatte keine Lust mich zu streiten mit dem.. wir konnten nämlich fast einen Tag nichts machen, weil auch noch ausgerechnet der Server "im Arsch" war, aber ich habs ja GANZ ALLEINE wieder hingekriegt ohne Herrn ..... vor allem und dann meinte er auch noch, als ich angerufen hab wegen Datenwiederherstellung (was im Übrigen auch so um die 400 € kostet, weshalb ich es dann alleine gemacht hab) ja der Virus könnte ja auch schon auf der Datensicherung drauf sein (haha, sonst hätte das VIrenprogramm ja schon vorher was angezeigt... Arrrrg mein Wochenende war jedenfalls traumhaft :evil: (ich war das ganze Wochenende damit beschäftigt Windows neu zu installieren und RA Micro wieder zum laufen zu bringen.. *schnaub* aber jetz hab ich ja Baer *knutsch*

achja Baer, dein Fax kriegst du noch heute vormittag!
Benutzeravatar
Sweety05
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2006, 08:23

#20

27.10.2006, 12:59

der sagte mir doch tatsächlich ich brauche bei ner ISDN Verbindung gar keine Firewall.. und ich blöde Kuh hör dadrauf und schalte sie ab.. n paar Tage später hatte ich denn n Wurm drauf...
Wie jetzt?? Wir gehen auch über ISDN rein und wir sollten nur die Firewall von Windows ausstellen und nicht die installierte Virensoftware... Hast du da vllt was falsch verstanden?? Kann mir nich vorstellen, dass dort wirklich so unfähige Leute sitzen sollen... Bei mir funzt das auch.. U das auch schon seit einiger Zeit..
---------------------------
Ich hoffe ich konnte helfen
Ganz liebe Grüße

[b]sweety05[/b]
:wink2 :pcwink :erklaer
Antworten