RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
MohneBohne

#1

14.05.2008, 14:28

Hallöchen,

wir haben jetzt folgendes Problem,

wir haben RA-Micro und legen immer schön fleißig Akten an.
Nun ist es aber passiert, dass wir nur Rechtsanwaltsakten anstatt Notarakten angelegt haben...

... Wir können wir das wieder rückgängig machen?


Vielen Dank für Eure Antworten :O)
Victoria

#2

14.05.2008, 14:36

Es müsste reichen, wenn ihr auf den Button "Akten ändern" geht und dort aus den RA-Akten Notarakten macht.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#3

14.05.2008, 14:42

Das hatte ich auch gedacht, aber die Auswahl Notarakte ist dort gar nicht vorgegeben.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
secret72

#4

14.05.2008, 14:42

So würde ich es auch mal probieren. Bei Referat "Notariat" auswählen.
Janin

#5

14.05.2008, 14:46

Curry hat geschrieben:Das hatte ich auch gedacht, aber die Auswahl Notarakte ist dort gar nicht vorgegeben.
:zustimm ... habe auch geschaut. bei uns funktioniert das auch nicht.
Betti78
Forenfachkraft
Beiträge: 249
Registriert: 02.05.2008, 14:55
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Heide

#6

14.05.2008, 14:46

Bei uns geht es so nicht mehr, wie Victoria es vorschlägt. Früher gab es - glaube ich - einen Button bei "Akte ändern" bei dem man RA-Akten, Notar-Akten oder Inso-Akte anklicken konnte. Also auch im Nachhinein ändern konnte.

Diese Möglichkeit gibt es jetzt aber nicht mehr.
Jetzt überliste ich RA-Micro, in dem ich eine neue Akte anlege - in Deinem Fall also eine Notarakte - und nehme vorher das Häkchen bei Aktennummer automatisch vergeben raus. Vergebe also wieder das gleiche Az.

Das ist jetzt zwar praktisch für eine Akte, aber für mehrere :wirr
Benutzeravatar
*Birgit*
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 28.03.2008, 09:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware

#7

14.05.2008, 14:47

Bei uns steht bei "Akte ändern" links oben Aktenart und dort kann ich zwischen RA-, Insolvenz- und Notarakte wählen.
Viele Grüße Birgit
Mella
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 11.04.2008, 10:30
Wohnort: Westliches Münsterland

#8

14.05.2008, 14:52

Wir hatten diese Probleme auch schon. Es blieb uns aber leider nichts anderes übrig, als die Akte nochmals korrekt anzulegen und die andere Akte als FALSCHANLAGE abzulegen.

Von RA-Micro wurde uns mal erklärt, dass man die Aktenart nicht ändern könne, da die Beteiligtenstruktur beim RA und Notar anders sind!
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#9

14.05.2008, 14:52

Kann mich dran erinnern, dass wir das früher auch konnten. Aber ich hab eben geschaut, bei uns geht das jetzt auch nicht mehr. Liegt vielleicht an den unterschiedlichen Updates oder der neuen Beteiligtenstruktur.
Bild
MohneBohne

#10

14.05.2008, 15:04

... vielen lieben Dank für Eure Antworten..

Bei uns funktioniert es auch nicht mehr über die Aktenänderung.

Habt ganz lieben Dank :O)
Antworten