Hi,
wir haben ein paar Rechner, bei denen Word mit dem eingetippten Wort "start" startet. Es erscheint also als Wort auf dem leeren Blatt.
Aber nur, wenn das Word-Plugin von ramicro installiert ist.
Hat noch Jemand das Problem?
ramicro hat uns eine reg-Datei zugesendet, die das Problem aber nicht löst.
Danke. gk.
Word öffnet mit "start"
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beruf: Netzwerkbetreuung, Systembetreuung.
-
- Foren-Azubi(ene)
- Beruf: Kaufmann für Büromanagement
- Software: RA-Micro
Uff, das könnte auch ein Problem von Word selbst sein. Welche Version habt ihr denn?
Bei den Versionen nach Office 2007 gibt es eine Standarddokumentenvorlage namens "Normal.dotm" unter %appdata%\Microsoft\Templates
Eventuell diese mal Löschen, beim nächsten Start von Word wird diese dann neu erstellt.
Bei den Versionen nach Office 2007 gibt es eine Standarddokumentenvorlage namens "Normal.dotm" unter %appdata%\Microsoft\Templates
Eventuell diese mal Löschen, beim nächsten Start von Word wird diese dann neu erstellt.
-
- Foren-Praktikant(in)
Hi,
wir benutzen Office 2019. Die Normal.dotx zu löschen bringt so nichts. Das "start" erscheint leider trotzdem immer mal wieder.
Grüße.
wir benutzen Office 2019. Die Normal.dotx zu löschen bringt so nichts. Das "start" erscheint leider trotzdem immer mal wieder.
Grüße.
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Bei uns ist dieser Fehler auch ständig, wegmachen lässt er sich nicht. Er öffnet sich, sobald RA-Micro geöffnet ist.gruene_kokosnuss hat geschrieben: ↑29.06.2023, 09:50Hi,
wir haben ein paar Rechner, bei denen Word mit dem eingetippten Wort "start" startet. Es erscheint also als Wort auf dem leeren Blatt.
Aber nur, wenn das Word-Plugin von ramicro installiert ist.
Hat noch Jemand das Problem?
ramicro hat uns eine reg-Datei zugesendet, die das Problem aber nicht löst.
Danke. gk.

-
- Forenfachkraft
- Beruf: RA-Fachangestellte
Ich hatte das Problem auch vor acht Monaten. Damals hatte ich außer Office 2019 noch Office 2010 gespeichert. Bei Office 2010 hatte ich Word, Excel und Outlook deaktiviert. Von RA-M hatte ich die Mitteilung bekommen, dass es daran liegen dürfte. Wir sollten die Registry durchführen. Leider weiß ich nicht mehr, ob das Problem dadurch oder durch eine andere Handlung beseitigt wurde.
ReFa seit 1987 

- frischen79
- Forenfachkraft
- Beruf: Rechtsfachwirt
Mal vorsichtig nachgefragt: Konnte dieses Problem bei den Betroffenen mittlerweile gelöst werden? Bei uns tritt es an fast allen Arbeitsplätzen auf und RA-Micro sagt, es läge daran, dass mehrere Office-Versionen installiert wären, was jedoch nicht nachvollzogen werden kann.
@PostGretel
Vielleicht könntest Du noch einmal genau erklären, was bei Euch gemacht worden ist? Was genau ist mit "Bei Office 2010 hatte ich Word, Excel und Outlook deaktiviert." und "Wir sollten die Registry durchführen." gemeint?
Ich wäre für ein paar Tipps oder gar die Problemlösung wirklich sehr sehr dankbar!
@PostGretel
Vielleicht könntest Du noch einmal genau erklären, was bei Euch gemacht worden ist? Was genau ist mit "Bei Office 2010 hatte ich Word, Excel und Outlook deaktiviert." und "Wir sollten die Registry durchführen." gemeint?
Ich wäre für ein paar Tipps oder gar die Problemlösung wirklich sehr sehr dankbar!

Schluck nicht jede Lüge! Gemeinsam gegen Verbrauchertäuschung und Etikettenschwindel - http://www.abgespeist.de
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beruf: RA-Fachangestellte
Hallo,
wir haben dieses Problem auch... Es nervt sehr, weil das Öffnen jedes Dokuments ewig dauert. Wir benutzen Office Professional Plus 2019
Hätte gerne auch einen Tipp, wie das behoben werden kann.
LG Tanja
wir haben dieses Problem auch... Es nervt sehr, weil das Öffnen jedes Dokuments ewig dauert. Wir benutzen Office Professional Plus 2019
Hätte gerne auch einen Tipp, wie das behoben werden kann.
LG Tanja
- paralegal6
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beruf: ReFa, BW
öffnet ihr word nicht aus RAM raus?

-
- Foren-Praktikant(in)
Wir haben das Problem aktuell schon wieder. Einziger Tip von ramicro: Office reparieren.
Wir setzen ausschließlich Office 2024 ein, auf den PCs ist keine andere Office-Version (auch nicht die "App").
Deaktiviert man das ramicro-Addon, tritt das Problem nicht auf....
Grüßle.
Wir setzen ausschließlich Office 2024 ein, auf den PCs ist keine andere Office-Version (auch nicht die "App").
Deaktiviert man das ramicro-Addon, tritt das Problem nicht auf....
Grüßle.
- Tigerle
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Das Problem hab ich auch, reparieren muss ich mal versuchen. Bei mir kommt das oft, wenn ich ein Dokument aus der E-Akte anklicke. Wenn ich das Dokument über die D-Nummer in Word öffne und danach nochmals speicher ist das Problem bei diesem Dokument nicht mehr und es wird auch wieder in der Vorschau angezeigt.